Aktueller Inhalt von Sayaman

  1. S

    Wasserwerte Probleme 30l

    Hallo, Die werte Pendeln über den Tag sehr stark. Deswegen kann ich nichts eindeutiges festlegen. Ich habe einen Testkasten mit dem ich nur Ph, no2,no3,kh,fe messen kann. Mehr ist nicht drinne. Deswegen kann ich mich nur zurzeit anhand meines Schnellst am GH wert orentieren. Nach...
  2. S

    Wasserwerte Probleme 30l

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Die Wasserwerte meines 30l Cubes sind extremst hoch. GH 21m, KH 7, Nitrat 10. PH 6,8-7,5 Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am...
  3. S

    Pflegeplan für 30 l Layout

    hi zusammen, bin gerade dabei mein 30l Becken zu rebooten. Habe mir auf der Tropicapage welche ausgesucht. Bei drei arten bin ich mir unsicher wie man diese Pflegt weil, Sie unter Schwer stehen. Kann ich diese alle 60 Tage beschneiden? Allgemein habe ich an Board nach Tropica NR. 123c tb, 039b...
  4. S

    Elocharis parvula fault

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hallo, seit gestern läuft mein neues Becken 2 Wochen ein. Ich habe entdeckt das meine Elocharis parvula an den spitzen runterfault. Als Grundschicht habe ich Naturkies verwendet von Soil ADA...
  5. S

    Fische für 20l? Was geht

    Hallo, Das 20ger becken wird aufgelöst. Im Großen und Ganzen hat sich die Sache erledigt. Ich verkauf das Cube und hol mir ein 30ger und mit den Black bees gehts weiter ^^
  6. S

    Fische für 20l? Was geht

    Ok das mit dem WW usw. ist ja standart bei dem Volumen. Aber vorerst mal Danke. Die Redfire vermehren sich extrem. Hab schon viel mit meinem dark blue tiger zu tuhn.
  7. S

    Fische für 20l? Was geht

    Hallo, zu aller erst möchte ich hier alle Begrüßen als neuling hier. Ich suche rat und hoffe das ich hier Vorschläge bekomme. Ich habe ein 20l Cube hier rumstehen das gerne meine Mutter möchte. Sie würde gerne Fische darin halten was in richtung Neons gehen würde. Ich habe hier davon...
Oben