Aktueller Inhalt von Sascha1973

  1. S

    Pinselalgenproblem

    Hallo Dustin, In der Einfahrphase kann das schon sein, das jede Alge sich mal Blicken lässt :smile: Mehr Pflanzenmasse finde ich eine gute Idee. Ich hatte für ca. 4 Wochen in mein jetzigen Aquascape Bartalgen und hatte die Maßnahmen die ich beschrieben habe gemacht.In mein Aquarium liegt die...
  2. S

    Pinselalgenproblem

    Hallo Dustin, wie läuft Dein Aquarium im Moment? Ich finde Dein Aquarium sehr schön, die Pflanzen sehen top aus! Die Rot und Grüntöne sind auf den Fotos sehr gut. Zeigt mir aber auch, das Du ausreichend Phosphat und Eisen düngst. Ich würde folgende Maßnahmen vornehmen: Beleuchtung auf 8 Stunden...
  3. S

    Algen auf Teichlebermoos (Riccia fluitans)

    Hallo Nicole, ist das Becken in der Einfahrphase? LG Sascha :smile:
  4. S

    Wiederkehrend Cyanos/Grünalgen und Fadenalgen

    Hallo Stefan, Das Produkt für Huminstoffe von Glasgarten ist gut, schließe mich da Wolfgang an. Sollte die Schwankungen von deinem PH Wert auch etwas entgegen wirken. Zu den Wasserwerten, meine Empfehlung: 15 mg/l Nitrat 5-10mgl Kalium Eisen 1/4 oder Max.1/3 der empfohlenen Menge. CO2 konstant...
  5. S

    Wiederkehrend Cyanos/Grünalgen und Fadenalgen

    Hallo Stefan, Die Ursache wird deine Phosphat Düngung sein. Ich empfehle Dir diese weg zulassen. Phosphat wird im Bodengrund und in den Pflanzen gespeichert und ist über Tröpfchentest nicht nachzuweisen. Eisen Messung auch mit Vorsicht zu genießen.Eisendünger ruhig mal halbieren. Biologische...
Oben