Aktueller Inhalt von Sam CH

  1. S

    Planung eines kleinen Paludariums + Fragen

    Bei der Planung solltest du bei offenen Becken beachten. -stehendes Wasser fängt an zu stinken -offenes Becken Wasser verdunstung -Pflanzenbewässerung? -Schimmel nur wenn nicht täglich bewässert wird. Ansonsten Springschwänz ;)
  2. S

    Paludarium-Projekt

    HUHU Sieht toll aus den Palu. sehr Detailreich und verschiedene Pflanzenarten. Gefällt mir.
  3. S

    Apistogramma Borelli verhält sich komisch

    wie lange hast du das becken eingefahren bevor du die fische reingetan hast?
  4. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Hellouuuuuu Gute 2 Jahre läuft jetzt mein Paludarium.......... und siehe da....... es wächst und wächst :)))))
  5. S

    Rückwand selber basteln

    Re: Rückwand selber basteln Stell deine Fragen kann dir ev. helfen hab letztens was gebastelt desgleichen. guckste hier : paludarien/paludarium-carnivorous-bank-t40632.html Grüsse Sam
  6. S

    Zeigt Eure besten Fischfotos!

    Mit Nokia Lumia 950 :lol: :lol:
  7. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Wiedermal kleines Update Habe den Leuchtbalken an die Decke gemacht. Damit man die Pflanzen besser sehen kann. Pflanzenliste werde ich mal noch durchgeben. Fische sind eingezogen: 22 Bleheri Rotkopfsalmler 2 Apistograma Macmasteri 6 Corydoras Schwartzi 1 Lanzenharnischwelse 4...
  8. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Hab noch ein Foto von der Seite. von vorne siehts schon so aus jedoch sollte alles drüberhinauswachsen, was ich hoffe ;) Das Moos kriegst ziemlich einfach bei nem grossen guten Gärtnerladen. Hab eine ganze Kiste für 7CHF erhalten. Vorher kurz lauwarm abwaschen, zuschneiden und reingärtnern...
  9. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Kukuk Bin nochmals deftig mit Moos über das ganze Projekt. Und die Tunneltiefenwirkung bissel optimiert. Ziemlich sicher kommt da hinter an der Rückwand noch ein Foto einer Schlucht, damit es noch mehr wirkt. Vordergrund Bodenpflanzen würden auch noch eingebracht.
  10. S

    Paludarium-Projekt

    Hallo Gefällt mir gut dein Projekt. Optisch wirklich sehr gut gelungen. Ich empfehle dir unbedingt das ganze noch mit Springschwänzen anzuimpfen, damit du Schimmel gegenwirken kannst. Wieviel Liter Wasser hast du den jetzt in deinem Wasserteil? Optisch scheint das fast zu klein zu sein für...
  11. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Hallo zusammen Für mich ist halt die Sarracenia ein Test. Lässt sich ja leicht entfernen. Ich fand sie halt Optisch ein hingucker. Und gefallen mir besser als die Bromelien. Mal schauen was draus wird. Auch wenn ich hier im Flowgrow Forum bin und kein Takashi Amano bin, wollte ich was schönes...
  12. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Hallo Flo Hab noch nichts drüber leider hat das erste Moss schon bissel Schimmel. Ich lass das Moss aber erstmal austrocknen und werde mir mit PC Lüfter noch was bauen. Vorläufig ist noch keine Abdeckung geplant. Die Sarracenia hab ich in ein Torfklotz gepflanzt ( siehe meine Galerie), den...
  13. S

    Paludarium "Carnivorous bank"

    Hallo zusammen Will mein erstes Paludarium hier vorstellen. Und Tipps und Tricks einholen. Und ev. Fragen zu meinem Projekt beantworten. Habe das ganze eigentlich schon fertig und fahre jetzt ein für die Fische. Dadurch sind die Submers Kulturen noch nicht so ausgewachsen. Das ganze Fundiert...
  14. S

    Urban Scaping

    :sceptic: Das war ja nur eine Ironie. Fand das Bild so witzig und passt irgenwie hierhin. Hab das natürlich nur im Netz gefunden :lol: "Hipster Scaping" wäre auch noch ein toller Begriff für sowas. gruss Sam
  15. S

    Urban Scaping

    Mein neustes Becken..... und das ist so gewachsen ohne Beleuchtung :gdance: Siehe dort: https://www.facebook.com/PfuschAmBauGmbh/photos/a.268694666585469.63327.268646656590270/856989927755937/ (Bildquelle)
Oben