Aktueller Inhalt von Sacha

  1. S

    LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung

    Re: LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlu Hallo Frank, und alle anderen Mitleser ja, einen neuen Leuchtbalken kostet weniger.. aber der defekte ist gerade mal 2, 1/2 Jahre alt, der andere ca. 1 Jahr. Somit muss ich rechnen, dass der noch funktionierende auch in ca. 1 - 2...
  2. S

    LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung

    Re: LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlu gibts auch welche die neuer, resp. weniger Wärme produzieren? Wäre es auch möglich, mit einem geschlossenen 4 Kant-Alu Profil das Filterwasser durchlaufen zu lassen und somit gleich die LED kühlen die darunter montiert sind? Oder...
  3. S

    LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung

    Re: LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlu Guten Morgen liebe Leute (Euch virtuell zuerst mal einen Kaffee servieren) soweit ich nun verstanden habe wären 6 x 50cm LED Duris besser? Wenn ja, brauche ich da dann ein stärkeres Netzteil oder genügt das mit 100W? Oder welche...
  4. S

    LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung

    Re: LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlu Hoi Frank danke für die Info... Mit der Lüftung wäre das weniger ein Problem.. würde im Notfall z.B. 2 Papst 12V 140mm Lüfter verbauen oder eine headpipe einbauen (was aus der PC Kühltechnik). Aber die Tiefe ist eben so ein Faktor...
  5. S

    LED selber bauen - benötige Kaufberatung, resp. Empfehlung

    Hallo liebe Leute Ich heisse Sacha, und bin Neuling in Sachen LED und auch hier im Forum :smile: Vorweg, Sorry für die schlechte Grammatik oder sonstige Fehler.. bin halt Schweizer, Grüezi :wink: Nach tagelangem Lesen hier in div. Rubriken über LED habe ich irgendwie immer noch keine...
Oben