Aktueller Inhalt von Süßwasserfisch

  1. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Hi Ich hoffe auch, dass ich mein AQ endlich in den Griff bekomme! Und wenn nicht, werd ich mich eh wieder melden :lol: Vielen Dank nochmal! Max
  2. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Hi! Deine Werte benutze ich natürlich nur als Anhaltspunkt und gehe dann genauer auf die Bedürfnisse/Mängel ein. Dann werde ich vielleicht meine Amanos aufstocken, oder noch eine andere Art dazusetzen. Vielen Dank und liebe Grüße Max
  3. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Vielen Dank für deine Antworten! :tnx: Dann werde ich mir also einen Glasdiffusor besorgen! Düngen werde ich dann doch mit Makro-Basic NPK, Mikro-Spezial Flowgrow und Makro-Spezial K. Damit komme auch fast auf deine Werte. Würde es viel helfen, wenn ich meine Amanogarnelen aufstocke, oder...
  4. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Hallo! Dann werde ich es noch einmal mit Bio- CO2 versuchen. Sollte ich das CO2 dann über eine Paffrathschale, Diffusor oder Flipper einleiten? Ein Glasdiffusor würde mir am besten gefallen, weil er am wenigsten Platz einnehmen würde, aber ist die Zugabe nicht zu ungleichmäßig? Eine...
  5. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Danke für die Antworten! :bier: Zu dieser Düngung würde ich dann noch eine Co2 Anlge benötigen. Ist es möglich das mit einer Bio- Co2 Anlge zu realisieren, oder ist es nötig eine Druckgasanlage zu kaufen? @Biotoecus: Deine Werte sind ja sehr niedrig. Ist es bei meiner Beleuchtung möglich...
  6. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Vielen Dank für deine Antwort! Ich lese nun seit gut einer Stunde über verschiedene Düngemethoden, bin aber noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Die erweiterte Düngerempfehlung hat mir empfohlen mit Makro Basic - Phosphat, Makro Basic - Nitrat und Mikro Spezial - Flowgrow zu düngen. Laut...
  7. S

    Schlechtes Wachstum und Algenplage

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Meine Pflanzen sind in den letzten 4 Monaten so gut wie garnicht gewachsen. Zudem habe ich Pinselalgen und grüne/braune Algen auf den Scheiben. Wurden in letzter Zeit großartige...
Oben