Aktueller Inhalt von Ryudo

  1. R

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

    Hallo, danke für die tollen Rückmeldungen. Ich glaube mittlerweile eigentlich fest daran, dass es sich bei meinen Exemplaren um Elodea nuttallii handelt. Ich bedanke mich für die Bemühungen und die schnelle Hilfe. Grüße
  2. R

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

    Hallo Heiko, erstmal vielen Dank für die Auskunft! Hier also nun die Bilder nochmal nach Foren Etikette hochgeladen. Gruß Fabian
  3. R

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

    Summoning /u/Sumpfheini. Nach dem link, den du mir geschickt hast, sieht das für mich nach Elodea nuttallii aus. aber 100% sicher bin ich mir nicht. edit: ich sehe gerade, dass das mod team meine fotos gelöscht hat. ich werde sie heute abend nochmal hochladen, muss jetzt los zur uni.
  4. R

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

    Hallo, danke für die schnelle Antwort! Über eine genauere Bezeichnung würde ich mich freuen. Gibt es denn auch in Deutschland heimische Wasserpest Arten oder handelt es sich um eine invasive Art?
  5. R

    Brauche Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze

    Hallo, es geht hier wohl eher indirekt um eine Aquarienpflanze (?) Ich habe beim spazieren gehen in einem Tümpel die besagte Wasserpflanze gefunden, der Tümpel ist voll davon. Kann mir jemand bei der genaueren Bestimmung helfen (bitte auch mit lateinischem namen)? Bilder gibt's unter folgendem...
Oben