Aktueller Inhalt von Royal

  1. Royal

    Neueinrichtung Juwel Lido 120 - Fragen

    @Dave: Genaue Bezeichnung der Röhre kann ich dir gar nicht sagen. Müsste ich zuhause mal nachsehen... Ich habe heute noch einiges bzgl Soil gelesen und bevorzuge nun auch den von dir empfohlenen Environment Aquarium Soil. Ich hab mir den Thread dazu hier im Forum komplett durchgelesen und auch...
  2. Royal

    Neustart 100 x 50 x 50

    Da ist er ja wieder, mein Erzfeind, die Blaualge... :keule: Ich selbst hatte bisher 2 mal richtig große Probleme mit dem Schleim... Ein Mal bekam ich das Becken wieder in den Griff: neben dem Einsetzen von vielen, schnell wachsenden Pflanzen hab ich bis auf die Dunkelkammer-Methode so alles...
  3. Royal

    Neueinrichtung Juwel Lido 120 - Fragen

    Guten Morgen Dave, :kaffee2: vielen herzlichen Dank das du dich um meine Fragen gekümmert hast. Hast mir auch jeden Fall jetzt schon sehr weiter geholfen... :tnx: Ich greife dann nochmal die Grundfragen auf.. Beleuchtung: Ich habe aktuell noch die Original Juwel T5 High-Lite Day 24 Watt...
  4. Royal

    Neueinrichtung Juwel Lido 120 - Fragen

    Hallo Leute, ich bin schon etwas länger hier als lesender Gast unterwegs gewesen und seit gestern nun auch registriertes Mitglied dieser Gemeinde... :thumbs: Ich bin seit Kindheit fasziniert von Aquarien und seit ein paar Jahren übe ich diese Leidenschaft bzw dieses Hobby nun auch "aktiv"...
  5. Royal

    Juwel Lido 200 - "Scapeversuch"

    Hallo :smile: Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber dennoch möchte ich hier mein Lob aussprechen. Ich finde dein Becken sehr gelungen und es ist nun in meine "Ideensammlung" gewandert. :thumbs: Stehe kurz davor mein Juwel Lido neu zu gestalten und suche daher Anregungen. :tnx:
Oben