Aktueller Inhalt von roadrunner79

  1. R

    Anreicherung von Nährstoffen? Umstellung?

    Hallo liebe Flowgrower, habe am Montag den 26.04. ne Menge gegärtnert und ordentlich verjüngt, wie von Roger empfohlen. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt und es ein wenig umgestaltet, was ich eh schon ein wenig länger in Planung hatte. Vor dem Wassewechsel habe ich nochmal Nitrat...
  2. R

    Anreicherung von Nährstoffen? Umstellung?

    Hallo Alexander, das mit den Bio-Balls verstehe ich nicht so ganz. Welchen Einfluss haben sie den auf meinen Nitratwert? Zum gärtnern bin ich bisher leider nicht gekommen, aber vielleicht schaffe ich es morgen früher von der Arbeit zu kommen. mit freundlichen Grüßen Olli
  3. R

    Anreicherung von Nährstoffen? Umstellung?

    Hallo Roger! Ich kann den Beitrag leider nicht editieren und meinen Namen druntersetzen. Hmm, dann werd ich mir wohl doch die Tests zulegen und dafür erstmal keinen speziellen Eisendünger kaufen. Nun gut dann muss ich am Wochenende gärtnern. Hoffe meine kleine Familie lässt mir ein wenig...
  4. R

    Anreicherung von Nährstoffen? Umstellung?

    Hallo liebe Flowgrower! Wie ich bereits im Vorstellungsthread erwähnt habe, habe ich aufgrund der Vielzahl an Informationen in diesem Forum vieles gelernt und angefangen täglich zu düngen. Jetzt hab ich folgende Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Kurzer Rückblick: Vor knapp 2 Jahren habe...
  5. R

    Hallöchen aus Salzgitter

    Hallo liebe Flowgrower, nachdem ich hier nun schon seit knapp 5 Wochen unregistriert im Forum rumstöbere will auch ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Oliver, bin 30 Jahre und wohne derzeit in SZ-Bad. Mein erstes Becken (240L) nahm ich vor knapp 2 Jahren in Betrieb und beschäftige mich...
Oben