Aktueller Inhalt von Rio-Negro

  1. Rio-Negro

    Nitratverbrauch

    Hi Entweder gibst du täglich exakt deinen Nitratverbrauch über Dünger zu oder auch über Fischfutter?
  2. Rio-Negro

    Druckminderer CO 2

    Ich kann HiWi auch nur empfehlen. Aus heutiger Sicht würde ich einen Doppelkammerdruckminderer kaufen. Denn wenn an meinem 70l Becken die 2kg Buddel leer wird bin ich trotz pH Steuerung wochenlang am rumregeln was einfach nervt.
  3. Rio-Negro

    Suche Düngeralternative ohne K

    Hi das Kalium wird vorrangig mit dem N Dünger ins Becken kommen. Den kannst du mit Makro Spezial GH Boost N von AquaRebell ersetzen.
  4. Rio-Negro

    Magnesium erhöhen mit Bittersalz

    Hi wenn du 507g Bittersalz zu 1000ml Gesamtvolumen ( nicht 1000ml Wasser!) mischst führt diese Lösung 1mg/l auf 50l Wasser zu.
  5. Rio-Negro

    Rotala Krüppelwuchs trotz perfekter Wasserwerte

    Hi, oder mit Düngekapseln wie z.B. von Tropica nachhelfen.
  6. Rio-Negro

    ADA Aqua soil Amazonia I oder II?!

    Tach Du warst aber ganz unten im Keller? Dieser Thread ist 12 Jahre eingestaubt
  7. Rio-Negro

    Ewiger Bodengrund, der nicht gammelt - Gibt es den?

    Nie wieder würde ich Nährboden nutzen. Immer Probleme mit Algen gehabt. Nur noch Sand oder Soil, ja nachdem ob das Becken sehr lange stehen soll oder nicht. Wobei mein Soilbecken nun auch 6 Jahre lauft und würde noch weiter laufen. Ich will nur das Layout auflösen.
  8. Rio-Negro

    Überfordert bei der Soil Auswahl

    Hi, bei mir läuft seit fast 6 Jahren ein Cube mit ADA Amazonia 2 völlig problemlos. Anfang August habe ich ebenfalls mit Amazonia 2 einen 70er ScapersTank gestartet. Ich starte meine Becken alle mit der DSM ohne Sichtbaren Wasserstand auch nicht unterirdisch. Die erste Woche nach dem Fluten...
  9. Rio-Negro

    Pflanzen Probleme in der Einfahrphase

    Auf keinen Fall Siporax das ist wieder ein Hochleistungsmaterial. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg. Ich würde etwas mehr SE Dünger geben so das FE gerade dauerhaft nachweisbar ist.
  10. Rio-Negro

    Pflanzen Probleme in der Einfahrphase

    Hi, da der NO3 Test zu Nitrit reduziertes Nitrat misst liegt dein NO3 Test daneben. Da kannst du aktuell nichts drauf geben. Fe wäre ebenfalls wichtig zu wissen. Das Substrat Pro würde ich entfernen und durch groben Schwamm oder Ton-Röhrchen wie JBL Cermec ersetzen.
  11. Rio-Negro

    Pflanzen Probleme in der Einfahrphase

    Also wenn Nitrit im Wasser ist kann Nitrat nicht richtig gemessen werden. Du hast wahrscheinlich sehr wenig Nitrat im Wasser. Die Düngung kommt mir etwas mager vor.
  12. Rio-Negro

    Pflanzen Probleme in der Einfahrphase

    Wie sieht denn aktuell deine Düngung aus?
  13. Rio-Negro

    Mid-tech CO2 für kleine Behälter

    Jetzt dachte ich gerade ich spinne, ich hatte den Beitrag in einem anderen Forum gelesen, hierher gewechselt und wieder fand ich mich in dem Beitrag. Aber du bist scheinbar auch im GFP Forum
  14. Rio-Negro

    Nymphaea lotus zenkeri?

    Hi meine wuchs durch konsequentes entfernen der Schwimmblätter exakt so. Ob es eine zenkeri ist kann ich nur vermuten
  15. Rio-Negro

    Pflanzen Probleme in der Einfahrphase

    Hi, super dass das so schnell geklappt hat. Was ich sehe sind Pflanzen welche sich auf submersen Wuchs umstellen also alles gut. Mit dem Thema Düngung solltest du dich zeitnah beschäftigen. Ich empfehle die Beiträge von nik. Da er sich immer auf Sand bezieht, ist es nicht 1:1 auf Soil...
Oben