Aktueller Inhalt von ring0r

  1. R

    komisches tier im aquarium

    Sieht tatsächlich nach einer Libellen Larve aus, hatte ich auch mal :) Gruß
  2. R

    CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil

    Interessant, ich rede natürlich von den handelsüblichen Aquaristik Magnetventilen. Einfach mal bei Google Magnetventil Aquarium eingeben dann sieht man schnell, dass ich mit handelsüblich das Magnetventil meine das jeder Unternehmer unter seinem eigenen Namen verkauft ;-) Glück ist relativ, ich...
  3. R

    CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil

    Magnetventile sind für Wasser geeignet und korridieren nicht! Das ist ein Irrglaube. Ich habe seit mehreren Jahren ein Wasserwechselsystem welches mit Magnetventilen betrieben wird und es gab keinerlei Probleme, auch ein Blick in das Ventil lässt keine Korrosion erkennen. Gruß
  4. R

    Projekt 90x45x45 #3

    Sehr schönes Aquarium :) Ich starte auch bald mit einem 90x45x45er durch :) Das macht mir hier noch mehr Freude drauf :)
  5. R

    CO² Befüllkosten

    Koelle Zoo 65933 Frankfurt am Main 2Kg Flasche -> 15€
  6. R

    Welche LED für 160l. LED Neuling !

    Hallo, ich kann dir die LED-Balken von deinem Link nicht empfehlen, da fehlen einfach die nötige Effizienz und überteuert sind diese auch noch. Du hast keine zwei linke Hände und kennst dich bisschen mit löten etc. aus ? Dann kann ich dir gerne einen stromsparenden und effektiven Selbstbau...
Oben