Aktueller Inhalt von Rick

  1. Rick

    Phosphat

    Hallo Java, sicher ist das vielleicht auf den ersten Blick sehr wenig info, nun geht es hier allerdings nicht vorrangig um mein Becken (das aber sicher auch), sondern um die Fragen, ob beispielsweise das reinigen des Kies was bringt, oder ob schon das nutzen von Granulaten gegen Phosphat...
  2. Rick

    Phosphat

    Nun, ziert euch nicht, die Frage nach dem reinigen des Bodengrunds ist noch offen sowie die Frage ob die Ursache behoben ist wenn man Phosphat-killende Granulate in den Filter macht... Bitte bitte weitere Tipps!
  3. Rick

    Phosphat

    Hallo, ich benutze einen Test von Sera glaub ich, auf jedenfall ein Tröpfchentest! Gruß Patrick!
  4. Rick

    Phosphat

    Nein, nein...alles getestet Kein Futter und Wechslewasser ist auch super... es KANN nur am Becken als solches liegen, also gammel im Kies oder Filter oder sowas...ich füttere nicht, ich dünge nicht, das einzige was ich mache ist WW... Der Wert Po4...ich kann es nicht sagen, jenseitz der...
  5. Rick

    Phosphat

    Hallo, ich habe ein verständnisproblem mit Phosphat. Dieser Wert ist in meinem Becken übelst hoch. Nun die Frage, woher kommt dieser Wert?? Ich dünge nicht, ich habe viele Pflanzen, ich mache WW. Liegt es im Boden, erzeugt durch Abfälle?? Weil reinigeigen oder Absaugen tue ich nichts. Wie...
  6. Rick

    zuviel Phosphat!! Welche Ursache

    Ich stammel wirres Zeug.... ich meine natürlich ich Dünge nur Nitrat und kann mir nicht erklären woher das PHOSPHAT kommt. :roll: Nun, im ernst seid mehr als 4 Wochen mache ich MCI und dünge nichts anderes als Nitrat. Ich wunder mich nur woher das Po4 kommt, da ich wie gesagt in den letzten 2...
  7. Rick

    Pflanzen wachsen nicht gut, welcher Nährstoff fehlt?

    Hy, nun die Algen in Deinem Gras sind jedenfalls Fadenalgen, an denen erfreue ich mich auch gerade...bis die Ursache behoben ist kann man sie ganz gut mit einem Schaschlick-Spieß aufwickeln...ist zwar erst mal ein Fleckenmittel, aber bevor man die Pflanze wegschmeißt.... Gruß Patrick
  8. Rick

    zuviel Phosphat!! Welche Ursache

    Übrigens...ich fütter irgendwie gar nicht, oder nur einmal die Woche... Gruß Patrick
  9. Rick

    zuviel Phosphat!! Welche Ursache

    Hallo Liebe Flowgrower.... Ich bin ziemlich Ratlos...ich habe in den letzten 3 Tagen ca 2 Wasserwechsel von 40% gemacht mit bestem nordeutschem Wasser und habe einen Phosphatwert von sicher 2mg/l!! Ich dünge außer Nitrat gar nichts und kann mir nicht erklären woher das Nitrat kommt. Also meine...
  10. Rick

    Wie Rotala schneiden

    Danke Aram, dann werd ich erst mal wachsen lassen und dann wegkillen... Dein Moos macht sich übrigens super ;-)...wie du siehst ... Gruß Patrick
  11. Rick

    Wie Rotala schneiden

    Hallo, ich hatte schon die SuFu benutzt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden. Ich züchte schon seid geraumer Zeit die Rotala Rotundfolia und habe zum beschneiden eine Frage. Mir geht es etwas auf die Nerven jede Woche die zu schneiden, wie macht ihr das, kürzt ihr die immer nur ein bissl so...
  12. Rick

    Algen und Sauerstoff Probleme

    Hy, also ich bin hier nicht der erfahrenste, aber NO3=80mg/l, das nehm ich dir nicht ab ;-) das solltest Du noch einmal Prüfen! Ansonsten habe ich ähnliche Probleme und ähnlich aussehende Pflanzen und noch keine Lösung. Allerdings Sauerstoffmangel kann ich mir gar nicht vorstellen, was hast du...
  13. Rick

    3x oder 4x t5 für 200l

    Hy, Ich würd den 2er Lichtbalken nehmen, dann hast Du bei 160W auf 200L 0,8W pro Liter, das hatte ich in meinem 200er Becken auch, das ist schon recht ordentlich! Gruß Rick
  14. Rick

    ...Erste Schritte..

    Hy Olli, das lila komtt vom fotografieren, ich sag ja irgendwas ging da nicht wirklich! Röhren soweit alles Daylight! Gruß Patrick
  15. Rick

    Apistogramma cacatuoides haben Eier

    Hy Lars... was zum Geier sind Gerd Schalen? die kenn ich überhaupt nicht, züchtet man darin auch Artemis und wie funzt das?? Gruß Patrick!
Oben