Aktueller Inhalt von Rexarius

  1. Rexarius

    Flowgrow v3.0 - Beta Test

    Hallo, ich weiß ja nicht was vielleicht schon umgesetzt wurde oder geplant ist, aber ich fände folgendes gut. Licht; Watt, Lumen oder beides in den Nährstoffrechner einbeziehen. Co2 Wert in den Nährstoffrechner einbeziehen. Besatz in den Nährstoffrechner einbeziehen; vielleicht 3 Kategorien...
  2. Rexarius

    Bitte lasst das Niveau dieses Forum nicht sinken...

    Hallo, Amen, Gruß Rene :bier:
  3. Rexarius

    Düngung, Mangelerscheinung, Nährstoffrechner

    Hallo, heute ausnahmsweise ein ausserordentlicher Statusbericht in der Mitte der Woche. Ich bin davon ausgegangen das ich Kalium seperat nachdüngen muss. Habe mir also Kaliumsulfat bestellt welches heute angekommen ist. Deshalb habe ich heute ausnahmsweise Wasser getestet. Wasserwerte am So...
  4. Rexarius

    Echinodoren "schrumpfen" lassen

    Hi Alex, also ich habe bei meiner Echinodorus bleheri mehrmals die großen Blätter (wegen Pinselagen) abknipsen MÜSSEN. Habe dann auch immer die Wurzeln wie schon beschrieben eingekürzt. Das habe ich so 2-3x gemacht bis die Pflanze deutlich in Höhe und Umfang geschrumpft war; ca.20 cm hoch...
  5. Rexarius

    Verständnisfrage AR Eisenvolldünger vs. Flowgrow

    Hi Martin, danke für die Erläuterungen. Die Anschaffung von Tests für GH und KH habe ich erst mal hinten angestellt. Ich habe heute den ersten Tag den Flowgrow gedüngt und mich dabei erst mal an die 5ml gehalten die ich auch beim Eisenvolldünger verwendet habe. Jetzt heist es wohl erst mal...
  6. Rexarius

    Wasserfreund Dwarf

    Hallo, auf die Kompakt habe ich auch getippt, wollte aber nicht suggestiv wirken. Bin auch gepannt wie sie sich entwickelt. Ich stell dann mal ein Foto ein. Danke für die Hilfe. Liebe Grüße Rene
  7. Rexarius

    Verständnisfrage AR Eisenvolldünger vs. Flowgrow

    Hi Tobias, jo gerade letzte Flasche bei dem Händler gekauft...demnächst dann bei Euch wenns bei dem Dünger bleibt. Das hört sich ja mal gut an...ich hab ne GH von 7,8 und ne KH von 6 im Leitungswasser,...der Zuliefer deklariert das als weich. Allerdings gebe ich bei jedem 50% Wasserwechsel...
  8. Rexarius

    Phosphatlevel mit "Haushaltsmitteln" erhöhen??!!

    Hi, oh, das interressiert mich jetzt aber auch, da mein Nitratwert von Haus aus hoch genug ist. Sprich ich benötige eigentlich nur Phosphat und Kalium. Wenn ich also einen Blumendünger finde der das für mich passende NPK Verhältnis hat, dann kann ich den ohne Probleme nutzen? Müsste ich auf...
  9. Rexarius

    Wasserfreund Dwarf

    Hallo nochmal, dann jetzt doch ein Foto: Es dürfte sich hierbei noch um eine überwiegend emerse Wuchsform handeln. Kommt vielleicht bei dem Foto nicht so rüber aber die Blattmitte hat einen lila Stich der nach außen hin zuerst ins grün und dann ins gelb übergeht. Neue kleine Triebe sind erst...
  10. Rexarius

    Verständnisfrage AR Eisenvolldünger vs. Flowgrow

    Hi Tobias, super das Du Dich gemeldet hast. Das war (selbst für mich) sehr verständlich ausgedrückt. Also, kann ich bei täglicher Düngung ohne weiteres auf den Flowgrow umsteigen ohne in einen Mangel zu geraten! Ich kauf die Flasche allerdings noch bei mir im Handel,...der Laden macht bald...
  11. Rexarius

    Düngung, Mangelerscheinung, Nährstoffrechner

    Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin das das hier auf eine Dokumentation für mich selber hinaus läuft werde ich nun mal weiter berichten was geschah. Heute stand ja wieder Wasserwechsel an 50%. Ich habe in dieser Woche keinen NPK zugegeben weil die Werte ja letzte Woche viel zu hoch waren...
  12. Rexarius

    Wasserfreund Dwarf

    Hallo, ich habe oben genannte Pflanze erworben. Google lieferte keine Ergebnisse. Kennt jemand die Pflanze die unter diesem Namen angeboten wird? Ich versuchs erst mal ohne Foto. Liebe Grüße Rene
  13. Rexarius

    Verständnisfrage AR Eisenvolldünger vs. Flowgrow

    Hallo zusammen, ich verwende ja derzeit den AR Eisenvolldünger, allerdings täglich, und ich denke es klappt eigentlich recht gut. Ok, manche rote Pflanzen könnten meiner Meinung nach etwas stärker ausgeprägt gefärbt sein, aber ich weiß auch nicht inwiefern da meine 0,5w/l Beleuchtung Einfluß...
  14. Rexarius

    Düngung, Mangelerscheinung, Nährstoffrechner

    Hallo Leute, ich bin gerade ein wenig geschockt. Ich hatte ja letzte Woche einen 80%igen Wasserwechsel gemacht und dann versucht mit meinem vorhandenen NPK Dünger aufzudüngen. Werte nach der Düngung: Nitrat: 30,5 Phosphat: 2,3 Kalium: 15 Dann eine Woche lang nur die tägliche Dosis AR...
  15. Rexarius

    Spätes "Hallo" aus Essen

    Hi Kurt, schön das Du dich meldest. Duisburg....is ja en Katzensprung....naja, wenn die A40 frei ist. :glaskugel: Naja, glaube das das Juwel Vision wohl eher kein scape wird, alleine schon wegen der gebogenen Frontscheibe.... da sind einfach keine scharfen Fotos möglich (also zumindest von...
Oben