Aktueller Inhalt von Reussini85

  1. R

    Brauche eine Düngeempfehlung

    Moin zusammen, ist ja ganz schön was passiert hier. Interessant wie Ihr euch gegenseitig des besseren belehrt :shock: , hilft mir aber leider wenig welcher Düngerstoff besser oder schlechter ist. Ich habe jetzt folgendes bestellt: AR Eisendünger, AR Phosphat, AR NPK und den AR GH Boost N. Es...
  2. R

    Brauche eine Düngeempfehlung

    Moin zusammen, danke für die Wertvollen Tipps Daddls, werde mich daran Orientieren. Den JBL Dauer CO² Test hängt im Becken(Bild ganz rechts) Werde mir dann folgendes bestellen und anfangen: 1 Ltr. AR Mikro Eisen 1 Ltr. AR GH Boost N 1 Ltr. AR Phosphat 500ml AR Makro NPK Kalium Test. Mit dieser...
  3. R

    Brauche eine Düngeempfehlung

    Weiter oben wurde erwähnt das der NPK zu viel Kalium enthält. Du empfiehlst wir den GH Boost N anstatt den Spezial N. Hatte mir das ja so aus dem Lösungsvorschlag notiert, aber anscheinend noch nicht ganz das Optimum. Der FE Volldünger schein OK zu sein :gdance: Es war mir ja klar bei so...
  4. R

    Brauche eine Düngeempfehlung

    Danke für das bisherige Feedback, Zum Filter: Schaumstoff Fein und Grob sowie noch eine Woche Aktivkohle (Nach Behandlung, Punkte auf den Rios) Die Aktivkohle wird dann durch Filterwatte ersetzt. Siporax (Bild unten Rechts) liegen auf dem Boden als Versteck für die baldigen Babykrebse. Also...
  5. R

    Brauche eine Düngeempfehlung

    Hallo Community, benötige Rat zum Düngen meines Aquariums. Bisher arbeite ich mit Ferrop.. wo einmal die Woche 10ml auf 80Liter kommen. Bei Wasserwechsel auch entsprechend der Dosieranleitung. Möchte aber jetzt gerne etwas gezielter und Professioneller Düngen. Aufgrund des Wikis zum Thema...
Oben