Aktueller Inhalt von retailer

  1. R

    Ablesprobleme JBL PO4 Sensitiv Wassertest

    Hallo, dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat. Ich werde versuchen beim nächsten Testen qualitativ bessere Fotos zu schießen, die ich dann hier nochmal reinstelle. Da kann man sich dann wirklich überlegen ob man nicht doch nochmal auf JBL zugeht, wenn...
  2. R

    Ablesprobleme JBL PO4 Sensitiv Wassertest

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten! Fluffy Dog und omega haben genau den Punkt angesprochen der mich verunsichert hat. Auf den Bildern ist es nicht ganz so gut wie mit dem blosen Auge zu erkennen. Mein Testwasser hat eine blaue Färbung und das Testfeld dann einen Lilaton. Daher...
  3. R

    Ablesprobleme JBL PO4 Sensitiv Wassertest

    Hallo zusammen, ich habe mir das JBL ProScape Testlab besorgt und teste damit meine Wasserwerte. Bei dem PO4 Sensitiv Test kann ich aber leider nie einen passenden Farbton finden. Ich gehe immer streng nach Anleitung vor. Ich habe schon verschiedene Beleuchtungen zum ablesen ausprobiert...
  4. R

    Grüne Punktalgen, Pinselalgen, Fusselalgen, Beläge auf Stein

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> - grüne Punktalgen an den Scheiben und auf älteren Blättern - Pinselalgen auf älteren Blättern und Einrichtungsgegenständen wie Thermometer, Filter...
  5. R

    Grüne Punktalgen und Pinselalgen

    Guten Tag, Hier ein paar Daten zu meinem Aquarium(läuft seit 4.10.14): Volumen: 96l (ich schätze ca 80l "Nutz-/Wasservolumen") Wasserwechsel: wöchentlich 20l (25%) Bodengrund: Dennerle Aquarienkies, KEIN spezieller Närstoffboden Technik: - Eheim Innenfilter pickup 160 - Eheim Heizstab -...
Oben