Aktueller Inhalt von raidenX

  1. R

    Kaliumnitrat

    Hallo zusammen, ich würde mich der vorgegangenen Frage zur Berechnung der 15%igen Lösung gerne anschließen. Gruß Jürgen
  2. R

    Licht für Nano Cube 60

    zu 1. Ja, das passt. Die originale Lampe hat mit Acrylhaltern genau 36cm. Auf jeder Seite kommen also je zwei 1cm lange Schlauchstücke. Macht dann genau 38cm für den Cube. Ich habe wie gesagt die DInger aus nem Schlauch eines Dosierspenders von einer Düngerflasche genommen. Es ist im Grunde egal...
  3. R

    Licht für Nano Cube 60

    Die Lampe hat 7 Helligkeitsstufen. Ich betreibe sie jetzt auf Stufe 5. Das reicht mir im Moment. Ich hatte vorher ein Dennerle Scapers Light 24W aus dem Complete+ Set. Das würde ich rein vom persönlichen Empfinden der Helligkeitstufe 3-4 der Chihiros einordnen. Ich hatte mit der alten Lampe...
  4. R

    Licht für Nano Cube 60

    Natürlich... ich meinte auch 20mm bzw. 10mm. Danke für den Hinweis, ich werde es ändern. Gruß Jürgen
  5. R

    Licht für Nano Cube 60

    Hallo, ich habe auch die Chihiros A mit 36cm auf dem 60l Nano Cube mit 38cm. Das geht mit etwas basteln: Ich habe dafür M3x20mm Edelstahlschrauben genommen, die mitgelieferten haben nur etwa 10mm. Kosten im Baumarkt etwa 3,50 € mit Muttern. Dazu habe ich mir aus einem Stück transparenten...
Oben