Aktueller Inhalt von Quatsch-Kopf

  1. Q

    Hilfe was ist das??????????

    Kann mir jemand sagen was das ist? es breitet sich immer mehr im AQ aus. Sitzt an allen Pflanzen und teilen die aus dem Wasser rausragen und wie werde ich die Dinnger!? wieder loß? schon mal Danke für eure Hilfe! :ciao: Biß denne
  2. Q

    Bekomme Pinselalgenplage einfach nicht in den Griff

    Halle Michael, :winke2: Ich habe auch große probleme mit Algen aber ich habe einen guten Tip bekommen auf natürliche weise A-CHECK STUFE 1 von HSB ist ein natürliches Algizid was unschädlich ist für Pflanzen und Fische ist :top: nach 4-6 Wochen ist das Tema Algen durch :dance: Kopf hoch...
  3. Q

    Algen,Algen und es werden immer mehr

    Hallöchen :winke: also das mit dem Salz hört sich ja sehr interesant an, in welcher Konzentration soll ich das den zugeben? Ich denke mal das ich mich wohl von der UV-Anlage trennen muß oder reicht es wohl aus die laufzeit etwas zu reduzieren(12 std)?Ich werde jetzt mal etwas ändern und dann...
  4. Q

    Algen,Algen und es werden immer mehr

    Hallo Nik, erstmal Danke das Du Dich so mit meinem Problem beschäftigt hast.Das mit der Röhre ist eine überlegung wert,denn mit der Lichtausbeute bin ich nicht so zufrieden und schonmal danke für den Tip. Also mein UV-klärer läuft permament (um den Keimdruck im Wasser nidrig zu halten) und...
  5. Q

    Wer kennt Ihn?

    Hallöchen Gustav :winke: Ich würde sagen wenn der Körper schön Silbern ist handelt es sich um einen Pterophyllum scalare "Golden Lutino" oder bei blasser Körperferbung um einen Pterophyllum scalare "Goldhead". :? Ich würde aber auf ersteren tippen . Ich hoffe ich konnte helfen :ciao:
  6. Q

    Wels für 40l

    Hallo sebastian :winke: Es gibt eine Harnischwels Art die sehr klein bleibt. Der LDA 67 Panaqolus sp. bleibt sehr klein (nur 6-7cm) braucht aber zum glücklich sein, unbedingt eine Höhle :sleep: und etwas Holz :essen: ,da er kein guter Algenfresser :kotz: ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas...
  7. Q

    Algen,Algen und es werden immer mehr

    Hallo zusammen, :winke: erstmal danke für die angebotene Hilfe, ich heiße Ingo aber Quatsch-Kopf tut es auch :oops: . Wir :knuddel: haben ein 260L Becken mit 2 54W T5 Röhren(Sun und Aqua Glo).Haben einen Innen und einen Außenfilter,einen UV-Klärer,eine Bodenheizung und ein Dennerle CO2 System...
  8. Q

    Algen,Algen und es werden immer mehr

    Halöchen alle zusammen ich habe ein kleines Algen Problem mit Bart,Pelz und Fusselalgen :( .Ich muß dazusagen das ich ein großes problem mit meiner co2 Anlage hatte mein pH wert auf5 gefallen ist und kein Fisch überlebt hat :cry: das ist jetzt 4 wochen her und das Pflanzen wachstum hat...
Oben