Aktueller Inhalt von pyritsonne

  1. P

    welche Röhren ?

    hi! auf der seite vom leuchtmittelmarkt steht Nur lieferbar in Verpackungseinheit zu 40 Stück = €198.00 wenn ich das richtig verstehe, kann man dort nur 40 stück auf einmal bestellen, oder???ist ja auch bissl blöd....(oder steh ich aufm schlauch??) gruß stefanie
  2. P

    Pflanzen aus Holland

    hi vom blyxa japonica ist schon nach einem tag nix mehr übrig....liegt aber vielleicht auch an meinem wasser, der rest ist noch wunderschön. lg stefanie
  3. P

    Pflanzen aus Holland

    Hallo! Habe heute meine bestellten Pflanzen erhalten. Von der Bestellung bis zum Eintreffen der Pflanzen dauerte es 10 Tage. Die Pflanzen sehen soweit o.k. aus, kann bisher keine Mängel o.ä. feststellen. Auch das Blyxa japonica ist einwandfrei. Jetzt warte ich mal das Wachstum ab, aber...
  4. P

    60er Becken Beleuchtung aufrüsten - wie habt ihrs gemacht?

    magst du mal ein bild davon zeigen?
  5. P

    60er Becken Beleuchtung aufrüsten - wie habt ihrs gemacht?

    zum einen ists reine neugier, zum andern bin ich tatsächlich unzufrieden mit der lichtverteilung. vorn, wo die wölbung und öffnung zum füttern ist, befindet sich ja leider keine röhre, von daher auch etwas wenig licht. ich möcht gar nicht zwingend mehr licht haben, aber so ganz zufrieden bin ich...
  6. P

    60er Becken Beleuchtung aufrüsten - wie habt ihrs gemacht?

    Hi .... hm, meine Stubentiger ticken da irgendwie etwas anders...die lieben Wasser und hüpfen sogar in die Badewanne, wenn grade das Wsser am einlaufen ist...auch in ihrem Wssernapf panschen sie regelrecht herum und machen dann immer eine mortsmäßige Sauerei, von daher bin ich von einem...
  7. P

    60er Becken Beleuchtung aufrüsten - wie habt ihrs gemacht?

    Hallo mal wieder! Ich habe ein 60er Becken, damals Komplettset bekommen. Da bei diesen Sets ja leider nur immer eine Röhre hineinpasst, habe ich mittlerweile den Leuchtbalken komplett entfernt und stattdessen in die Abdeckung eine Ultra Seal Betriebseinheit von Arcadia für 2 Röhren eingebaut...
  8. P

    Pflanzen aus Holland

    hm...ich hab da einen tag nach meiner bestellung auch eine email hingeschickt, da keine reaktion kam. daraufhin wurden mir umgehend die bankdaten zugesandt. hab das jetzt überwiesen und warte auf die lieferung. wie lang hats denn bei euch gedauertvom überweisen bis zur pflanzenlieferung? bin...
  9. P

    Pflanzen aus Holland

    Hi, naja aber irgendwie scheint es doch recht kompliziert zu sein bzw. bin ich nicht so ganz sicher, in wie weit es qualität ist, wenn hier bei jedem zweiten irgendwas fehlt, eingeht oder falsch geliefert wird....zudem finde ich das mit den bankdaten schon etwas komisch. ich soll die also...
  10. P

    Pflanzen aus Holland

    Hi! Hab mir dort heute auch ein paar Pflänzchen bestellt. Leider konnte ich im gesamten Bestellvorgang nix über Bezahlung finden....In den AGB´S oder wie das auf der Seite halt heißt, stand ja, dass erst geliefert wird, wenn die Zahlung eingegangen ist. Dumm nur, wenn ich keine Bankdaten...
  11. P

    CO2-Flaschen Befüllung

    Hi! Mich würde mal interessieren, wie lang die Füllungen bei Euch so halten? Meine 500g Flasche hält im Durchschnitt 2 Monate. Mittlerweile ärgert mich das ziemlich, da ich mir dann doch lieber die größere gekauft hätte, anstatt dauernd zum Füllen fahren zu müssen.... Grüße Stefanie
  12. P

    Frage zu Micranthemum micranthemoides & Crassula helmsii

    Hi! Filter habe ich nen mehr oder minder stinknormalen Eheiminnenfilter drin, der damals beim Komplettset dabei war. Beleuchtung ist meinem Erachten nach doch ausreichend, oder? (2x 15 Watt) Als Bodengrund verwende ich keinen Kies, sondern Elos Terra (das feine), das speziell für...
  13. P

    Frage zu Micranthemum micranthemoides & Crassula helmsii

    Hallo! Also die Micranthemum micranthemoides und die Crassula helmsii habe ich tatsächlich neu, d.h. seit ca. 5 Wochen. Von daher könnte die Umstellung von emers auf submers tatsächlich das Problem sein. Die Eusteralis allerdings habe ich schon ewig drin.... Tutti, haben sich deine...
  14. P

    Frage zu Micranthemum micranthemoides & Crassula helmsii

    Hi, ich hatte vor kurzem hier topic-1845.html mein Becken mit sämtlichen Info´s beschrieben. Meine Werte waren i.O. und ihr meintet, ich solls einfach nur mal wachsen lassen und Geduld haben, sonst würde alles passen. Hat auch alles gepasst, bis sich jetzt die Pflanzen aufgelöst haben. Das...
  15. P

    Frage zu Micranthemum micranthemoides & Crassula helmsii

    Hallo .... :( habe das selbe oder ähnliche Problem nun heute auch bei Eusteralis Stellata festgestellt....der Stengel wird erst sehr hell bis fast weiß und faserig, bis sich die Spitze schließlich ablöst. Komisch, meine Nährstoffe sind doch eigentlich gut?! Habe ja im Prinzip nichts am...
Oben