Aktueller Inhalt von Pullina

  1. P

    Urwald im AQ

    das könnte es echt sein, aber rote Stängel bekommen die Seitenausleger im Becken außerhalb sind sie grün. Im Fester habe ich schon den Kopf abgeschnitten, da es doch zu hoch wurde und vor allem zu Wuchtig Natürlich gebe ich gern Ableger ab, muss nur wissen wo hin. Aber Vorsicht das wächst wie...
  2. P

    Urwald im AQ

    Hallo Ich habe da mal (bitte nicht lachen) bei Ikea ein paar Wasserpflanzen gekauft und ins Aquarium gepflanzt. Die wachsen wie verrückt musste immer wieder zurückschneiden Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den Deckel abgemacht jetzt wächst Sie im Fenster ganz munter weiter. Was ist...
  3. P

    co2 aus der Steckdose

    danke für eure vielen Hinweise, ich glaube, dann werde ich mich mal mit der Bio-Anlage beschäftigen, das ist erst einmal die preiswerteste Lösung. Über das Pflanzenwachstum kann ich mich eigentlich nicht beschweren, dank Easy Carbo (bilde ich mir vielleicht auch ein), auch Algen sind bei mir...
  4. P

    co2 aus der Steckdose

    Kohlesandwich? was ist denn das? Sorry bei mir ist es das Problem, dass ich meilenweit fahren muss um die CO2 Flasche auffüllen zu können. Eine ordentliche CO2 anlage ist auch teurer und wenn ich dann noch das nachfüllen rechne komme ich auch nicht billiger weg. Jetzt habe ich eine...
  5. P

    co2 aus der Steckdose

    Habe gerade auf der Suche nach Co2 Flaschen, diese Alternative gefunden, Was haltet Ihr davon. Wäre ja nicht schlecht, oder? LG Pullina http://cgi.ebay.de/CO2-aus-der-Steckdos ... dZViewItem
  6. P

    Nachtbeleuchtung

    Hallo Sabine, danke für die schnelle Antwort, nun ich versuche es erst mal über die Mittagspause und sonst über manuelles einschalten, bei spätem Feierabend, ich möchte nur nicht, dass die Pflanzen leiden. Die Fische stört es bestimmt nicht, da ja eine Lichtquelle über die Mittagspause...
  7. P

    Nachtbeleuchtung

    Hallo, was haltet Ihr von dem sogenannten Mondlicht? ich habe sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und möchte natürlich auch etwas vom Aquarium haben. Zur Zeit habe ich eine Mittagspause 5-4-5 die Pflanzen wachsen prima natürlich möchte ich nicht zu oft die Zeit ändern vielleicht kann das...
  8. P

    Dieffenbachie???

    Hallo Danke für die schnelle Antwort, die Dieffenbachie ist schon im Blumentopf, hatte ich mir fast gedacht. Scheibenkleister hab ich mich linken lassen. Ich habe noch eine Pflanze bei diesem Händler gekauft um sicher zu gehen, dass ich hier nicht auch einen Fehler gemacht habe, ein Bild...
  9. P

    Dieffenbachie???

    Hallo Tobi, danke für die schnelle Antwort, ich hoffe jetzt kannst Du es sehen was ist das?
  10. P

    Dieffenbachie???

    Schade ich bekomme kein Bild hin wahrscheinlich bin ich zu blöd aber, aber zu meiner Frage. Ich habe in einer Zoohandlung eine Pflanze gekauft die sieht aus wie eine Dieffenbachie und die ist doch giftig, der Verkäufer sagte das ist eine Aquarienpflanze die genaue Bezeichnung wusste er...
Oben