Aktueller Inhalt von prydox

  1. P

    Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern

    Re: Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverküm Hallo, ich wollte einen kurzen Zwischenstand schreiben, heute war WW, Messung und Düngung: Auf den Basic N Dünger muss ich noch warten. Werte vor WW: Temp: 22,5 pH 7,5 NO2 0 NO3 5 P 0 KH 2 Chlor 0 GH...
  2. P

    Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern

    Re: Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverküm Guten morgen, ja ich versuche es schnell umzusetzen ;-). Ich bin gestern ungefähr bis zur Hälfte von dem Thread gekommen, muss da aber nochmal intensiver lesen und mal schauen dass ich das auf mein Aquarium umsetze. Die 300L Pumpe...
  3. P

    Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern

    Re: Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverküm Hallo Torsten, mein Name ist Philip :-) ich müsste mal meine Sig schreiben, dann wirds auch einfacher. Also ich habe bis jetzt: - Siporax, Nitax raus - Die 500L Pumpe gegen die 300L Pumpe getauscht -> Oberflächenbewegung ist jetzt...
  4. P

    Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern

    Re: Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverküm Die Ursache des Problems: "eingehende Pflanzen" bei wenig Licht und Düngung soll sein: zu wenig Pflanzen?...erklärt mir das mal bitte. Bin ja scheinbar zu dumm dafür?
  5. P

    Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern

    Re: Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverküm Danke für eure Antworten: @Kippendreher: Ich bin schon lange hier im Forum als stiller Leser, aber auf manche Dinge kommt man durch das lesen scheinbar einfach nicht. Also Nitrax und Siporax hole ich heute mal raus und lasse nur die...
  6. P

    Jetzt brauche ich doch eure Hilfe: Algen+ Pflanzenverkümmern

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich bekomme das Problem nicht in den Griff und finde die Ursache nicht: Ich hatte einige Pflanzen, nach dem Kauf wuchsen sie super, allerdings nach...
Oben