Aktueller Inhalt von Pro-Ceed

  1. Pro-Ceed

    Silikat bzw Kieselalgen...

    Hallo Moni, Vielen Dank für deine Tips. Das gegen die Schmieralgen werde ich mal vorsichtig Testen. Zwei Gründe warum auf einmal so die Werte daneben waren hab ich gefunden. Meine recht neue Röhre vom UVC-Klärer hat den Geist aufgegeben sowie meine Vollentharzer Kartusche war definitiv erschöpft.
  2. Pro-Ceed

    Silikat bzw Kieselalgen...

    ok Danke. Mich nerven nur etwas die Pinselalgen ab und an. Gegen die Schmieralgen an den Scheiben bei 29 Grad Wassertemperatur kann ich leider eh nix machen
  3. Pro-Ceed

    Silikat bzw Kieselalgen...

    Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum. Möchte mich erst mal vorstellen. Ich heiße Alexander, bin 41 und komme aus Aachen und betreibe ein 450 Liter Diskus Becken, sowie ein 60 Liter Nanobecken. :smile: In meine 450 Liter Becken halte ich 8 Diskus Fische. Ich weiss 450 Liter ist Grenzwertig...
Oben