Aktueller Inhalt von pottjunge

  1. P

    "Große" Unbekannte

    Oh ja, das passt. :tnx:
  2. P

    "Große" Unbekannte

    Moin. kann mir jemand sagen, um was es sich bei der größeren Pflanze hier handelt (ist so ca. 8-10 cm hoch)?? Danke und Gruß, Stefan
  3. P

    Rückwand begrünen

    :tnx: würde riccia fluitans wohl auch gehen? :?
  4. P

    Rückwand begrünen

    Hallo. Ja, das mit dem Edelstahlgitter ist ne gute Idee. Sowas hab ich sogar noch rumliegen (Maschen so ca. 5mm). Sekundenkleber? :eek: das kann doch weder gesund für die Pflanze noch für das AQ-Wasser sein, oder irre ich mich? :? Was für Pflanzen kann man denn für sowas nehmen...
  5. P

    Rückwand begrünen

    Moin. Ich lasse gerade meine Gedanke um ein neu anzulegendes Becken kreisen. Was mir schon lange vorschwebt, ist eine komplett bergrünte Rückwand. Es gibt ja Matten wie diese...
  6. P

    Lido

    Ja, ich tendiere auch zu LED, zumal es echt schwierig ist, in den Juwel-Becken zusätzliche Röhren unterzubekommen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller hier: http://www.ledaquaristik.de ? Taugt das was? Grüße, Stefan
  7. P

    Lido

    Hallo zusammen, ich habe ein Juwel Lido 200, das seit etwa einem Jahr so vor sich hin dümpelt. Die Pflanzen wachsen nicht so recht und ich habe etwas Problem mit Algen - hauptsächlich Kieselalgen, nicht dramatisch viele, aber auch nicht hübsch anzusehen. :-/ Düngen tu ich mit Profito...
Oben