Aktueller Inhalt von pixeldisaster

  1. pixeldisaster

    JBL - Opuwa - Holz fürs Aquascaping?

    ...wie lange wässert man im Normalfall solche Hölzer? G.
  2. pixeldisaster

    JBL - Opuwa - Holz fürs Aquascaping?

    @ René: Bringt es etwas diese Hölzer, die ich ja nun schon erstanden habe, wochenlang zu wässern und am Ende der "Wässerperiode" mal das "Abwasser" auf z. B. CU zu testen? G.
  3. pixeldisaster

    JBL - Opuwa - Holz fürs Aquascaping?

    Hallo! Ich habe mir heute 4 fantastisch geformte Opuwa (?)-Wurzeln gekauft. Vetrieben werden sie von JBL... Kann mir jemand etwas über die Eignung in der Aquaristik sagen und u. U. auch über die "Garnelentauglichkeit"? Danke im Voraus! Gunther
  4. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    @ Hardy ...ich habe noch einen externen Thermostaten, den werde ich zur Sicherheit zwischenschalten! Bouillabaisse gehört nämlich nicht zu meinen Lieblingsgerichten.... Danke für den Tipp! Gunther
  5. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    @ Andre Was hältst du von dem Filter? Gunther
  6. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    @ Carina Vor einer Woche habe ich mir einen Dennerle Nano-Cube 30 zugelegt. Ich fände es sehr schade, wenn man so ein kleines Ding so mit Technik vollpfropft! Heizer, Innen-Filter und schon sieht das AQ im Inneren schon wieder aus wie ne Technikausstellung von Dennerle! Das ist auch der...
  7. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    Hi, Roger! ...da ist ein Regler abgebildet, regelt man damit die Heizleistung?
  8. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    @ Sebastian Könntest du mir bitte mit einem Link weiterhelfen? Bin noch nicht so fit in der Szene.... Sorry! - GEFUNDEN! http://www.aquasabi.de/Heizung/Hydor-Ex ... ::352.html ...ist der Heizer mit 200W nicht ein bischen RIESIG für ein 30er Nano-Cube? Ansonsten eine sehr edle...
  9. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    ...dann habe ich ja erneut ein Stück Technik zu verstecken! Der Thermofilter wäre die Ideallösung - wenn auch überdimensioniert.... Ich wollte gerne mit Glas Ein- und Auslässen arbeiten (Andre sei Dank :wink: ), schön unsichtbar! Da wäre der Eheim schon super. Ist die Benutzung des kleinsten...
  10. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    ...das habe ich mir gedacht - wie kann ich die Temperatur (bitte unsichtbar!) sonst noch erhöhen? Komme leider nur (bei 21°C Zimmertemperatur) auf 20,5 °C. Das ist für mein Vorhaben zuwenig... Es gibt ja noch Hydor Externheizer - die fangen aber bei 200W an - ich brauche ca. 23/24°C. Was...
  11. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    Ok - Verstanden! Roger, ist der kleinste Thermofilter von EHEIM eigentlich überdimensioniert für meinen 30er Dennerle Nanocube? Gunther - mit TH
  12. pixeldisaster

    Heizer in Thermofilter über Zeitschaltuhr regelbar?

    ...verstehe ich das richtig, dass die Heizung eines Thermofilters IMMER ungeregelt ist und extern geregelt werden muss? Gunther
  13. pixeldisaster

    Bodenfilterung im Nanobecken?

    @Andre Super, vielen Dank! Bei den Filtern habe ich ja nun freie Auswahl... Rattenscharf sind ja die gläsernen Zu- und Abläufe! :shock: Da muss ich gleich mal mein Budget überprüfen, ob das alles noch drin ist... @Ingo Mann, was für eine geniale Filternummer! Wenn nur der Platzbedarf...
  14. pixeldisaster

    Bodenfilterung im Nanobecken?

    @Roger Danke für den Suchtipp - der Begriff "Geringfilterung" war mir gänzlich neu! Du siehst, dass ich noch ne Menge nachzuholen habe! :lol: :lol: @Roger @Andre @Hardy Habt ihr noch Lust mir ein paar weiter Fragen zum Thema "Neues Nanobecken" zu beantworten? Ich muss komplett...
  15. pixeldisaster

    Bodenfilterung im Nanobecken?

    @ Roger Keinen Filter... - dafür fehlt mir die Vorstellungskraft! Natürlich weiss ich, dass ein dichter Pflanzenwuchs eine unglaubliche Filterwirkung haben kann... 10 - 15 Garnelen werden daran wahrscheinlich auch nichts ändern. G.
Oben