Aktueller Inhalt von Pixelchen

  1. P

    Licht & CO2

    Hallo Martin, Ah! Also wären es bei der Daytime bei 30W und 180lumen/watt also eine Leistung von 5400.. das dann grob geteilt durch 120l = 45w/l wären.. also ordentlich "boom"?! Dann würden da ja sogar 2 Elemente ausreichen bzw. 3 + etwas dimmen?
  2. P

    Licht & CO2

    Hallo zusammen, wie bereits in meinem vorherigem Beitrag richte ich ein erstes Becken ein. Bei diversen Fragen zu Filter & Co. konnten mir bereits weitergeholfen werden. Offen ist nun erst einmal nur noch Licht & CO2. CO2: Nach anfänglicher Begeisterung (Technikherz) für das JBL m503 bzw m2003...
  3. P

    Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengrund)

    Re: Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengru Hallo zusammen, schönen Pfingstmontag. Also der Bodengrund ist nun auch erledigt! Geworden ist es nun: PVC Platte JBL Volcano ADA Bactum Fliegengitter Guemmer Sand 07-1,2 - AUFBAU - Fertig :-) Vielen Dank soweit erst einmal. Auch...
  4. P

    Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengrund)

    Re: Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengru Ist das ein hin und her und ein für und wieder.. Jetzt erst einmal Plan B :-) Mir wurde gerade der Garnelen-Gummer empfohlen welcher seinen Laden nur 20min entfernt hat. Ich fahre da jetzt gleich mal hin und lasse mich auch dort...
  5. P

    Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengrund)

    Re: Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengru Man bist du flott am Antworten! :-) Genau, Wasser / Filter ist erledigt (immerhin schon einmal etwas). ^^ Aber so langsam bekomme ich das Gefühl das sich mein Sohn doch lieber nen Hamster hätte wünschen sollen.. ;) Boden: Hmpf, das...
  6. P

    Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengrund)

    Re: Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengru Guten Morgen Torsten, leider war ich die vergangene Woche beschäftigt so das ich erst jetzt dazu komme mich für dein erneutes Feedback zu bedanken. Das hilft noch einmal nen ganzes Stück weiter! In der Zwischenzeit hatte ich jedoch...
  7. P

    Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengrund)

    Re: Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengru Hey Torsten, ;-) Oh ja, ist ne ganze Menge Text geworden.. hat sich die letzten Tage auch einiges an Fragen / Überlegungen angesammelt gehabt.. So, das hilft mir doch schon einmal nen Stückchen weiter. 1. Mit dem Wasser ist laut...
  8. P

    Mein erstes Becken - Equipment (Osmose, Filter, Bodengrund)

    Guten Tag zusammen, Ich bin „Neu-Aquarianer“ aus Berlin und derzeit damit beschäftigt alles nötige Wissen & vor allem das entsprechende Material zusammen zu tragen um endlich anzufangen. Ein wenig konnte ich mich durch Google und Forenrecherche bereits belesen.. ein paar anfängliche...
Oben