Aktueller Inhalt von Pit Schnass

  1. Pit Schnass

    Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil

    Guten Morgen zusammen, gestern habe ich die Pflanzen eingesetz. Die Stengel-Pflanzen sind aus einem anderen Becken und nur für den Start vorgesehen. Zudem habe ich den Filterschwamm vom 350l Auqarium in diesem Becken ausgedrückt und diesen Schwamm auch gleich im neuen Filter verwendet. Da ich...
  2. Pit Schnass

    Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil

    Hello again, in den letzte Tagen hat sich etwas getan und das Becken steht jetzt. Leider konnte ich meinen gewünschten Bodengrund nicht über die Baumärkte beziehen und musste auf das vielfach teurere Produkt von JBL Sansibar zurückgreifen. Immerhin habe ich dafür jetzt einen dunklen Bodengrund...
  3. Pit Schnass

    Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil

    Hallo Helmut, freut mich von Dir zu lesen! Du scheinst Dich ja bestens in meiner Umgebung auszukennen. Die Ecke an den Uracher Wasserfällen ist wirklich traumhaft schön, abgesehen von den Menschenmassen die sich dort immer häufiger tummeln. Interessant dass Du mein Wasser als sehr gutes...
  4. Pit Schnass

    Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil

    Moin Christoph, Danke für Deinen Input. Ich habe viel hin- und her überlegt auf welchen Bodengrund ich gehen soll. Bei meinem harten Wasser halte ich Soil für nicht nachhaltig. Ich möchte keine Osmoseanlage o.ä. betreiben oder das Soil halbjährlich austauschen weil es erschöpft ist. In meinem...
  5. Pit Schnass

    Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil

    Guten Morgen Alicia, vielen Dank für Deine Rückmeldung, freut mich sehr schon so schnell Feedback zu bekommen . Gilt beim Biofilm „viel – hilft viel“? Soll ich maximal Biofilm eintragen indem ich Pflanzen und reichlich Mulm aus dem Filter einbringe? Vielleicht sogar auch noch ausschließlich...
  6. Pit Schnass

    Sandbecken mit Geringfilterung im Iwagumi-Stil

    Guten Abend liebe Forumsgemeinde, ich bin Daniel, 41 Jahre alt und seit einigen Tagen stiller Mitleser dieses Forums. Erste Basiserfahrungen in Sachen Aquaristik habe ich bereits gesammelt, in Sachen Aquascaping jedoch blutiger Anfänger. Ich habe bereits einiges an Hardware angeschafft und bin...
Oben