Aktueller Inhalt von Piscis

  1. P

    purpurprachtbarsch

    Hallo, das ist garantiert ein Männliches Tier, bei den Weibchen ist die Rückenflossen viel kürzer und abgerundeter, ausserdem wirken sie gedrungener. Grüße Simon
  2. P

    Econlux - die neuen - die richtige Wahl für mich?

    Hallo Christian, "Die Daytime LED´s sind nicht dimmbar richtig?" doch sind sie, ich dimme meine Cluster 90.5 mit dem SR-TC420 LED Timer Controller :smile:
  3. P

    Neues Becken - Steg wirklich notwendig?

    Hi Flo, ich denke die Längsstreben sind nicht wirklich wichtig wenn das Becken gut gebaut ist. Viele hier kaufen sich Ihre Becken hier http://www.garnelenhaus.de/Aquarien-und-Moebel/Weissglas-Aquarien/GlasGarten-Aquarium-Klar-90-x-45-x-45-cm::472.html mit dem Becken libäugle ich auch momentan...
  4. P

    Trichogaster trichopterus [Blauer Fadenfisch]

    Hallo Steffen, bei den Trichogaster kann man das ganz leicht an den, bei den Mänchen spitz auslaufenden Rückenflosse sehen. Bei den Weibchen ist sie abgerundet und auch kleiner. Gruß Simon
  5. P

    Bodenheizung

    Hallo Uwe, ich würde ihn weglassen. Ich hatte mal einen Bodenfluter als Heizungsersatz drinnen. Besser/schneller gewachsen sind die Cryptocorynen dadurch auch nicht. Mich hat das Kabel eher gestört wenn man mal Pflanzen entfernt, neu gepflanzt hat etc. Gruß Simon
  6. P

    Entscheidungshilfe

    Ah Danke gut zu wissen, dann habe ich ja alles richtig gemacht. Habe diese Abdeckung gestern Abend bestellt, mal schaun wann sie ankommt. 8)
  7. P

    Entscheidungshilfe

    Morgen, also das Format ist eigentlich eine gängige Anfänger Größe, gab es schon vor 22 Jahren als ich mein erstes Becken bekam. Problem ist eher denke ich, das halt diese Länge nicht so richtig zu den Standard längen der Leuchtstoffröhren passen will, deswegen auch die Sonderlänge von Juwel...
  8. P

    Entscheidungshilfe

    Hallo, ich bin Simon und fange nach mehrjähriger Pause wieder an, ein kleines Aquarium zu betreiben. Da bei meinem alten 80er Becken die Verklebung des Leuchtbalkens auseinandergegangen ist, das Becken eh schon sehr alt und verkratzt ist, lange trockenstand und das 100er mir zu schwer ist...
Oben