Aktueller Inhalt von Phr3aK

  1. P

    Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung

    Interessanter Ansatz, dass sich Eisenphosphat bilden kann. Dies müßte sich im Boden ablagern, kann man das optisch vom normalen Mulm unterscheiden oder andersweitig nachweisen - sollte ja ein Feststoff sein, oder? Den Test habe ich einfach einmal mit ca 1.5l in einer Vase gemacht. Nach der...
  2. P

    Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung

    Also NPK zusammen erhöhen oder PO4 nur um soviel um mindestens noch 10x mehr N03 zu haben (?). Das Siporax die Nährstoffe mit rauszieht hatte ich zuletzt bereits gelsen. Aufgrund dessen hatte vor etwa zwei Wochen dieses entfernt und dessen Stelle zwei grobe Schwammfilter mit reingepackt. Der...
  3. P

    Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung

    Naja für die anderen Mikronährstoffe habe ich hier ja noch den Profito. Dort ist zumindest ein Verhältnis des Inhalts angeben. Da dort aber aber Kalium vorhanden ist und das über den Nitro mit rein kommt, dachte ich der größere Teil ferro wäre sinnvoll. Nun ist das doch zugegen alles recht...
  4. P

    Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung

    an sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich füttere 1x täglich, was in kurzer Zeit gefressen werden kann. Ziel ist, dass möglichst nichts zu Boden fällt. Dadurch das die KH aber messbar sinkt muss im Umkehrschluss Nitrat erzeugt werden. Dadurch, dass im Leitungswasser bereits 9,6mg/l sind, ich...
  5. P

    Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung

    So ergänzend die Links zu den Bildern: Gesamtansicht - auf den ersten Blick ok. ...aber im Detail: Wasserpest 1 Wasserpest 2 Schwertpfanze und Froschlöffel Hornkraut
  6. P

    Pflanzen gehen nach und nach ein, trotz C02 und Düngung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Neue Stängelpflanzen wachsen sehr gut. Hornkraut und Wasserpest haben anfangs locker 15cm/Woche zugelegt. Beim Rückschnitt wachsen die Stecklinge dann immer langsamer und haben auch ein...
Oben