Aktueller Inhalt von PhilippUndKiri

  1. P

    ADA 60P mit Tropica 90 Tage Programm

    Hallo Michael, sieht richtig schön aus dein Iwagumi. Wie sieht es denn jetzt 1 Monat später aus auch bzgl. Algen? Kannst gerne ein aktuelles Bild einstellen. Ein Iwagumi ist auch ein kleiner Traum von mir, aber ich kämpfe schon mit meinem ersten Becken (180l) zu sehr, deswegen wart ich wohl...
  2. P

    Ramirezi Geschlechtsbestimmung

    Huhu, auch an dich die Frage: Lebendfutter selbst züchten? Oder wie machst du das? Hab gerade noch Plankton und Artemia als Frostfutter zu Hause. Mal hoffen, dass ich da trotz Corona iwie ran komm, wenn es alle ist. :lol:
  3. P

    Ramirezi Geschlechtsbestimmung

    Hey Mike, deine Antwort wiederum würde eher daraufhin deuten, dass der Blaue doch ein Männchen ist? :shocked: Also das "Jagen" hält sich absolut in Grenzen. Sie schwimmen sehr oft auch ganz friedlich zusammen durchs Becken, die meiste Zeit aber jeder für sich in getrennten Bereichen. Wenn...
  4. P

    Ramirezi Geschlechtsbestimmung

    Re: Hallo Frank, bitte entschuldige zunächst die späte Antwort. Grad alles etwas hektisch :D Also die beiden wurden zusammen ins Becken gesetzt. Haben sie zusammen gekauft. Mit dem Flachwitz bzgl Weibchen scheinst du aber echt Recht zu haben :D :D Bin immer mehr der Meinung mir da 2...
  5. P

    Reineckii löst sich auf & Algenprobleme

    Hallo Johannes :) Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Verrückte Zeiten momentan... Vielen Dank für deine Ratschläge! Bzgl der Anpassung der Düngerwerte: Ich hab inzwischen von unserer Gemeinde die Wasserwerte (von 2018) zugemailt bekommen. Da sprechen sie von 15 mg/l...
  6. P

    Ramirezi Geschlechtsbestimmung

    Hallo miteinander, zunächst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hab mir den Link von Hans jetzt mal durchgelesen und versucht, die FIsche zuzuordnen. Bin weiterhin (wie ihr auch) der Meinung, dass der orangene Ramirezi ein Weibchen ist, insbesondere aufgrund des roten Bauches...
  7. P

    Ramirezi Geschlechtsbestimmung

    Hallo zusammen, seit ein paar Wochen haben wir in unserem 180l Becken auch zwei Ramirezis. Die Verkäuferin meinte, dass der blaue (Electric Blue) ein Männchen und der "normale" Ramirezi ein Weibchen sein sollte. War gar nicht so leicht, die Beiden ohne Rumgezappel vor die Kamera zu...
  8. P

    Reineckii löst sich auf & Algenprobleme

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen, Pflanzen gehen ein Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
Oben