Aktueller Inhalt von Philip S.

  1. Philip S.

    Bucephalandra Fäule?

    Abend, fast ein Jahr später möchte ich das Thema abschließen: Becken 2: Zusätzlich zu dem Bucengammel hatte ich auch noch eine heftige Rotalgen und Clado-Invasion, die ich mit H2O2 eliminierte :keule: langfristige Veränderungen waren: -Düngung nur noch auf Stoß einmal pro Woche -härteres...
  2. Philip S.

    Classy Iwagumi Spielerei

    Tag Mo, Danke! Mir gefällts auch, dabei wird's aber wahrscheinlich nicht bleiben, werd demnächst ein Becken auflösen, dann hab ich noch mehr Auswahl :D Das hab ich schon bedacht, so hoch wie der Sand jetzt ist möchte ich später auch ca. den Bodensenker haben. Vor dem Bepflanzen wird einfach...
  3. Philip S.

    Classy Iwagumi Spielerei

    Hallo, Die nächsten Entwürfe sind da :D Ich habe versucht eure Anregungen zu verwirklichen: Wie gehabt, freue ich mich über Kritik und Anregungen. Weitere werden kommen...
  4. Philip S.

    Classy Iwagumi Spielerei

    Abend! Ich habe nach einem dichten Wochenende ein paar alte Steine zusammengesammelt. Jetzt habe ich mehr Auswahl, wobei die Struktur nicht bei allen passt.... mal schauen was sich machen lässt! @Andy, fühl dich frei zu Clone-Stampen :wink: Gefällt mir gut! vorallem die linke Ecke sieht...
  5. Philip S.

    Classy Iwagumi Spielerei

    Danke für die Antworten und das positive Feedback! Aqualighter 3 hatte ich auch schon überlegt, aber die müsste ich hängend montieren um das Becken gut auszuleuchten. Zu viel Aufwand :wink: Bepflanzung bin ich mir noch nicht sicher aber bis dahin ist noch genug zeit. Nichts aufregendes eher...
  6. Philip S.

    Classy Iwagumi Spielerei

    Hallo Leute, Seit einiger Zeit steht ein 45cm Becken bei mir rum, in dem ich eigentlich ein lava-Gebirge basteln wollte, jetzt aber die Idee hatte, endlich einmal ein zufriedenstellendes klassisches Iwagumi fertigzustellen. Ich habe mich vor längerer Zeit grob mit den Regeln befasst, werde...
  7. Philip S.

    Juwel Vision 260 zu Schwache Beleuchtung Hilfe

    Hallo Stefan, Ich habe das Problem bei meinem Juwel RIO mit einer zusätzlichen Led Leiste gelöst. bin aber nicht ganz zufrieden, die Pflanzen wachsen zwar ganz gut, aber live sieht man einen deutlichen Farbunterschied. ich bin dann auf meiner Suche über dieses Video von George Farmer...
  8. Philip S.

    Aquasabi - Aquascaping Wiki

    Hallo, Sehr gute Idee und schön umgesetzt! :thumbs: Eine Anregung: Eine genaue Beschreibung von Ausgangswasserwerten, um später auf die Individuellen Beckenbedürfnisse eingehen zu können, deren optimale Verhältnisse und gegenseitige Einflüsse. der Erste Punkt wird im "Weg zum optimalen...
  9. Philip S.

    Neues Scape "The next Wood Glade"

    Re: Neues Scape "Wir sehen uns am Bach" Hallo, Ich kann mich dem nur anschließen, finde es sehr gelungen! Die vielen unterschiedlichen Strukturen wirken sehr natürlich.
  10. Philip S.

    Juwel Rio 180, Versuch "Jungle creek"

    Hallo, Danke für die Blumen ihr drei! Frank, jetzt mal nicht übertreiben! aber freut mich sehr, dass es dir gefällt! Bin ganz happy damit :gdance:
  11. Philip S.

    Juwel Rio 180, Versuch "Jungle creek"

    Hallo, Hier mal ein kleines Update: Wie bereits am Anfang beschrieben, hatte ich in den letzten Monate, teils massives, Pinsel und Punktalgenaufkommen. Dazugekommen sind auch noch Staubalgen. Ich habe mein Düngesystem daraufhin verändert, Basic Estimative Index als NPK verwendet ohne Erfolg...
  12. Philip S.

    Juwel Rio 180, Versuch "Jungle creek"

    Danke für die netten Worte, Thomas. :smile:
  13. Philip S.

    Bucephalandra Fäule?

    hallo Hendrik, Wie bereits beschrieben war das auch meine erste Vermutung. optimieren heißt (für mich?) regelmäßig in kleinen abständen messen um zu verstehen welche Nährstoffe am schnellsten verbraucht werden und in welchem Ausmaß. Reaktion auf die Ergebnisse ist eine angepasste...
  14. Philip S.

    Bucephalandra Fäule?

    Ich habe noch ein bisschen weiter im Forum gestöbert und es wird immer wieder erwähnt, dass Bucen ahnlich wie Cryptocorynen bei starken Wechseln der Wasserparameter einfallen. um sowas zu verhindern könnte man die Bucen erst nach längerer Standzeit einsetzten, liege ich da richtig? Dann würde...
  15. Philip S.

    Bucephalandra Fäule?

    Abend Sandra, Das kann ich mir vorallem beim ADA Amazonia gut vorstellen, allerdings habe ich eben auch in einem Becken (Becken2) mit sehr wenig, und weniger stark gedüngtem Soil die selben Probleme. und im anderen (Becken1) habe ich die bucen ja erst 3 wochen nach setup eingesetzt, da dürfte...
Oben