Aktueller Inhalt von Pflanzenfreund

  1. Pflanzenfreund

    Mein erstes Aquascape - ADA 45P

    Ich lasse mich auch mal überraschen.
  2. Pflanzenfreund

    Lido 120 wird "Grün"

    Hat sich aber trotz der Algen gut entwickelt, wie man auf den Bildern sieht. :bier:
  3. Pflanzenfreund

    Vorstellung und ein neues 300l Panoramabecken-Projek​t

    Hallo Martin Sind das die Ada Solar in dem Karton? Die habe ich auch seit letzter Woche und sind nicht zu stark. Die sehen sehr schick aus.
  4. Pflanzenfreund

    Biete Pflanzen

    Hallo Saskia Ich hätte interesse an. Rotala Vietnam Rotala Mexican Rotala indica
  5. Pflanzenfreund

    ADA Solar NAG 150 Watt

    Danke Christian Ich habe die Leuchten weiter runtergehangen, da die Rotala kleinere Blattquirle entwickelt hat. Mal sehen wie es weiter geht.
  6. Pflanzenfreund

    ADA Solar NAG 150 Watt

    Ok, danke Patrick.
  7. Pflanzenfreund

    ADA Solar NAG 150 Watt

    Hallo Wie Hoch über der Wasseroberfläche sollte ich die ADA Solar NAG 150 Watt hängen? Ich Beleuchte mit 2 Lampen ein 150x50x50 cm Aquarium.
  8. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Hallo Ich habe auch nur die reinen Pellets im Einsatz, ohne irgend ein Pulver.
  9. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Gut bei mir können Fische diesen weißen Flaum nicht Fressen da sich der Sack im Filterbecken befindet.
  10. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Weißlichen Belag auf dem Säckchen kann ich noch nicht feststellen.
  11. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Hallo Heute ist mein Wasser sehr Trübe (Milchig) geworden, Manuel schreibt das es nach einer weile wieder verschwindet. Mal abwarten....
  12. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Volker, mein Aquarium faßt 1000 Liter.
  13. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Ich lasse die 200 Gramm Strohpellets jetzt einige Wochen in der Filterkammer Hängen. Und dann mal sehen ob sich die Bartalgen die auf den Cryptos sitzen zurückgehen.
  14. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Hi Volker Nein ich bin nicht Böse. Aber warum nicht mit einem Naturprodukt wie Gerstenstroh versuchen diese Algen los zu bekommen? Ist doch auch wesentlich Billiger.
  15. Pflanzenfreund

    Gerstenstrohpellets vs. Pinselalgen

    Tobi normale Dosis Easycarbon?
Oben