Aktueller Inhalt von pete

  1. P

    Pflanzen die über die Wasseroberfläche hinauswachsen?

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein 35x35x30 lxbxh Becken zu planen. Das ganze soll ohne Filter und offen betrieben werden. Einziehen soll ein Paar Betta imbellis - der Schwerpunkt soll aber auf Pflanzen die über das Becken hinauswachsen liegen. Suche jetzt also Arten die bei einem...
  2. P

    Tipps erwünscht - Bin neu im Dünger-Business ;)

    Hallo zusammen, ich würde euch mal um euche Hilfe/Meinung bitten. Folgende Situation: Ich habe ein 112er Standard-Becken mit 2x24W T5 (vor einiger Zeit selbst nachgerüstet). Habe die viele Wassertests hier und kann deshalb nur die Eckdaten nennen: pH: 7,5 - 8 kH: 6 gH: 10 Co2 ist natürlich...
  3. P

    Datenbank: Lob

    Hallo zusammen, möchte mich da anschließen und euch ein dickes Lob aussprechen... Ich kann die Stunden schon gar nicht mehr zählen die ich in den Datenbanken verbracht habe ;) Die Erweiterungen sind wirklich klasse und sehr hilftreich... Gestern ist mir beim stöbern ein kleiner "Fehler"...
  4. P

    Brauche Hilfe bei der automatischen Düngerdosierung

    Hallo zusammen, danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Pumpen a la Aqua Medic oder Dupla (wenn man die überhaupt bekommt) sind mir ein bisschen zu teuer - also ich meine für den Anfang darfs auch gerne günstiger sein ;) Ich werde mir jetzt die ebay Pumpen aus meine ersten Post...
  5. P

    Brauche Hilfe bei der automatischen Düngerdosierung

    Hallo zusammen, ich war bis jetzt stiller Mitleser bei euch... echt klasse Forum. Jetzt schwebt mir vor auf das PPS Pro System umzusteigen - einzig die tägliche Düngung schreckt mich etwas ab. Mein Tagesablauf ist einfach nicht regelmäßig genug um das vernünftig umzusetzten... Eine "normale"...
Oben