Aktueller Inhalt von Pazi

  1. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hiho. Wollte mich mal wieder melden . Ich hab die algen Phase überstanden . Die sind soweit runter gefressen wurden das die nur noch mm groß sind. Es tauchen keine neue mehr auf . Vor 4 Wochen ungefähr habe ich heteranthera zosterifolia invitro eingepflanzt . Trotz das es eine leichte Pflanze...
  2. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Ja nitrat ex und aktivkohle ist schon lange draußen. Jetzt müsste ich 2 blaue feine schwämme und 1 grober blauer schwamm drin haben. Habe eine juwel 600l/h pumpe drin ,wobei ich die auströmung reduzierte habe, ich glaube für ein 100 liter netto becken ist die strömung zu stark...
  3. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Ja ich werde jetzt mal Geduld haben, weiterhin wasserwechsel durchführen und mechanisch die algen entfernen .. bei der rotala die mechanisch zu entfernen ist schwierig da die haften . Und soviele blätter würde ich ungern abschneiden . Chemie kommt auch für mich nicht in Frage, auch wenn...
  4. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hiho Also wenn ich etwas von der rotala abschneide und ins Spiritus lege werden die nicht rot... Was könnte ich tun meine mikrobiologie zu verbessern ? Und wie weit geringfilterung kann man oder sollte man gehen mit fischbesatz ? Schöne Grüße Pascal
  5. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Alicia Kannst du vielleicht auch deine Meinung dazu sagen , welche das algen sind auf der rotala bonsai? Und welche Maßnahmen würde dagegen helfen ohne Chemie Und sollte ich weniger oder mehr mulm absaugen damit sich die mikrobiologie bestens entwickeln ? Liebe Grüße Pascal
  6. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hi Bene Auch wenn ich fe 1/4 tablette(eine im monat) und v30 0.05 ml am Tag dünge ,kommt da zuviel eisen rein ? Co2 laut dennerle ei hell grün. Mein becken läuft schon über 3 Monate Liebe Grüße Pascal
  7. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Leute Och man ich werde nicht schlau drauß. Also wird das po4 über futter und fische nicht ausreichen? Ich habe einen Mitarbeiter im fressnapf xxl und bei reifeisenmarkt gefragt ,das Foto gezeigt mit der rotala bonsai und die meinen beide das es grünalgen sind . Liebe Grüße Pascal
  8. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Leute Hier noch 2 Bilder was ich geändert habe. Steinhöhle gegen diese Wurzel ausgetauscht und mit moos bestückt . Auf dem Boden noch zusätzlich marsilea hirsuta eingepflanzt. Hinter der Wurzel noch eine schnell wachsende heteranthera zosterifolia eingepflanzt. Ich bin noch ein Neuling...
  9. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hiho luca 2 Zebra rennschnecken habe ich ja . Und 10 armao Garnelen. Die algen werden nicht gefressen. Glaubst du das sind grünalgen oder pinselalgen/ bartalgen auf der rotala bonsai? / Nahaufnahme Liebe Grüße Pascal
  10. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Lisa Doch ein Bild von der rotala bonsai ist dabei und man erkennt da gut die algen . Das Bild ist auch aktuell . Also sagst du phosphat könnte noch mehr rein ? Anja wenn es so weiter geht dann ist meine rotala total bedeckt mit den algen . Ich kann die nicht so einfach entfernen da...
  11. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Leute Kann mir keiner helfen? Was das für algen sind auf der rotala bonsai und was ich tun sollte ? Ob ich weiterhin Mikro düngen soll ? Ich würde sehr gerne meine rotala bonsai retten / Chemie würde ich sehr gerne vermeiden Liebe Grüße Pascal
  12. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Alicia Die stängelpflanzen hinten sind schon lange drin. Rotala bonsai ist ca seit 3 Wochen drin . Moos auf den Wurzeln und marsilea hirsuta habe ich vor 2 Tage neu eingesetzt .paar pflanzen die vorher drin waren raus geschmissen weil die nichts wurden . Ich hoffe das die marsilea...
  13. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Hey Alicia Ich hoffe das durch mein Besatz und futter genug po4 und nitrat reinkommt ... nitrat zu hoch? Mh aber es werden doch 10-25 mg empfohlen? 33 lumen auf 100 nettoliter müsste doch eigentlich gut ausreichen da ich sonst anspruchslose planzen habe außer rotala bonsai Viele Grüße...
  14. P

    Schlechter Pflanzen Wachstum und algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Hey Leute ich bin neu und heiße Pascal. Ich würde gerne Eure hilfe in Anspruch nehmen. ich habe Probleme mit algen . Mein aquarium läuft ca 3 1/2 Monate. Auf jeden Fall habe ich etwas...
Oben