Aktueller Inhalt von PatrickS

  1. PatrickS

    180L Becken mit Zubehör

    Wegen Hobbyaufgabe und nur komplett abzugeben ( in 63741 ) Standzeit des Beckens war jetzt etwas über 5 Jahre. Dabei ist folgendes: - Aquarium 100x45x40cm 8mm Glas (LxTxH), ohne Streben, Volumen brutto 180Liter von Diamantaquarien - 2 Paar Filter Ein - Auslauf in Glas von Aquasabi in 12/16 und...
  2. PatrickS

    3 Kammerfiltersystem läuft immer wieder leer

    Hi Micha, wüde auch probieren wie Monika gesagt hat. Bzw. kannste ja mal den Filter leer laufen lassen und dann die Zeit messen wie lange es braucht bis der voll ist. Ohne das die Pumpe läuft. Und wenn der voll ist lässt du den mal leer Pumpen. Dann hast du einen Vergleich. Pumpenleistung...
  3. PatrickS

    [Erfahrung] DIY Natron / Zitronensäure CO2-Anlage

    Hi Alex, hatte am Anfang auch mal den Spass mit Bio CO2 und es so gemacht: https://aquascapingfans.wordpress.com/2013/05/12/eigenbau-bio-co2-anlage/ Rezept hält etwa 3 Monate Das die Colaflaschen viel Druck aushalten ist schon richtig aber die Blähen sich immer erst bis zu einem bestimmen...
  4. PatrickS

    Servus aus Unterfranken

    Mit dem Wasser der Stadt fahre ich ganz gut. So schlecht isses hier nicht. Der Stockstädter Laden ist ja ganz gut ausgestattet und hab da auch schon einiges gekauft. Aber von den Pflanzen lasse ich da lieber die Finger. Die BayWa bei uns hat auch ein gutes Sortiment. Die müssen auch gute...
  5. PatrickS

    Servus aus Unterfranken

    Hallo Lukas und willkomen hier. dann sind wir hier schon 3 Aschaffenburger :thumbs:
  6. PatrickS

    Fadenalgen Bestimmung

    Hallo hab jetzt nur mal eine Frage zur Bestimmung von Fadenalgen. In den meisten Fällen, besonders in der Einfahrphase, kennt jeder die normalen Fadenalgen. Wachsen elend schnell. So mehrere cm pro Tag. Sind ein ziemlich glitschige Angelegenheit. usw. Einfahrphase ist bei mir aber schon vorbei...
  7. PatrickS

    54L Aquarium Seitenscheibe gerissen !!!

    Hallo Christian, so ein Glasriss ist echt eine miese Sache. :nosmile: Zum Glück waren das "nur" 54l Das mit der schlechten Glasqualität schein schon richtig zu sein Oder evtl. etwas Schmutz unter der Naht der zum Spannungsriss geführt hat Mir ist mal mitten in der Nacht eine Silikonnaht an...
  8. PatrickS

    diy led Beleuchtung für 600l 150x60x70 becken.

    Moin also wenn Eigenbau in Frage kommt kann ich die BlueTwiled Steuerung sehr empfehlen. Habe an meiner 4x6Stück CREE XM-L T6@1050mA Das macht knapp 9500lm Mit der Platine und passendem Netzteil bekommste auch 12x6 @max1200mA zusammen Also fast 30k Lumen
  9. PatrickS

    Pflanzen aus eigener Sammlung - Dauerthread

    Hätte Interesse an Fissidens Fontanus und Anubias barteri var. nana 'Petite' ('Bonsai') wenn noch was da ist
  10. PatrickS

    Soil Beutel beschlägt von innen

    Danke erstmal, naja spielen ist übertrieben :D Mein Layout einfach mal aufbauen, einen Tag wirken lassen und evtl. den einen oder anderen Stein umsetzen und wieder nen Tag wirken lassen. Irgendwas findet man ja immer :-/
  11. PatrickS

    Soil Beutel beschlägt von innen

    Hallo habe hier 3 OVP 9L Beutel ADA Amazonia. Hab gesehen das die von innen beschlagen :shock: Ist das ein Problem? Wollte die Tage erst anfangen das Soil ins Becken zu geben. Eher ende nächster Woche. Dann erstmal paar Tage mit spielen bis mir das Layout passt und dann mit Dry Start weiter...
  12. PatrickS

    180L - Das erste große Becken

    Hallo endlich umgezogen und alles aufgestellt. :gdance: Jetzt erstmal Technik anschliessen und alles testen. Sieht ganz gut aus bis jetzt. Nur die BlueTwiled Steuerung hat eine defekte Sicherung die ich erstmal ersetzen muss :shocked: Ansonsten bis ich erstmal am Layouttest mit den 25kg...
  13. PatrickS

    Collar NanoClear - Erfahrungen?

    Dafür würde ich das auch sofort nehmen incl. der klaren Schläuche. Bevor ich mein neues Becken aufsetze werde ich mir mal ne kleine Flasche davon gönnen. Auf Hardscape nehm ich das lieber nicht. Da soll ja nochwas drauf wachsen Gruß Patrick
  14. PatrickS

    Forest scape 128L

    Hi Nigel das wird richtig klasse. Besonders das Wurzelwerk kommt gut zur Geltung wenn das nicht zuwuchert. Nur der 3.Baum von rechts der passt m.M.n. von der Form so gar nicht in das Gesamtbild. Gruß Patrick
  15. PatrickS

    Garnelen-Oase

    Hi Saskia dein Becken ist eine Augenweide :thumbs: Bin mal gespannt auf Bilder mit den Garnelen LG Patrick
Oben