Aktueller Inhalt von Patrick1191

  1. P

    Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung

    Hallo liebe Community, ich habe am Mittwoch mein Becken gestartet. Habe mich jetzt für "rötlichen" Kies und Beigen Sand entschieden(ca 3-4 cm JBL AquaBasis unterm Kies). Als Hardscape habe ich Wurzeln und Lavagestein eingebaut. Die Pflanzen sind direkt aus einer Wasserpflanzen-Gärtnerei...
  2. P

    Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung

    Guten Morgen Frank, vielen Dank für deine Antwort und die netten Willkommensgrüße. Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass dies hier meine generell erste Forenaktivität ist, daher hoffe ich, dass ich keine gravierenden Fehler gemacht habe? :? Vielen Dank für deine hilfreichen Auskünfte.
  3. P

    Neues (Südamerika-Aquarium) in Planung

    Hallo liebe Community, ich plane in kürze mein Aquarium (nach Umzug) wieder in Betrieb zu nehmen. Das Aquarium lief vorher ca. 1 Jahr, generell würde ich mich als Laien beschreiben. Ich habe mich, denke ich, relativ gut belesen, habe allerdings noch einige Punkte, bei denen ich gerne zusätzlich...
Oben