Aktueller Inhalt von Patrick0582

  1. P

    Ist das Eisen- oder Nitratmangel? (Hornkraut und HCC)

    Nachdem ich nun also den CO2 Flipper gegen einen Diffusor getauscht habe und diesen unterhalb des Filterauslass positioniert habe, schaut es nun mit beim Langzeittest deutlich grüner aus (den Unterschied sehe sogar ich ) :grow: Wegen den Düngern melde ich mich nochmal (bin grad etwas unter...
  2. P

    Ist das Eisen- oder Nitratmangel? (Hornkraut und HCC)

    Hallo, erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps ! Es ist tatsächlich Cabomba und kein Hornkraut (beim Bildvergleich wirds deutlich). Wurde mir damals als solches aber zum Spottpreis verkauft :) Trotz Verringerung der der Wasseroberflächenbewegung habe ich keine Verbesserung der CO2 Werte...
  3. P

    Ist das Eisen- oder Nitratmangel? (Hornkraut und HCC)

    Vielen Dank für die Antworten. :) Das mit dem Dünger habe ich schon verstanden. (Google ist mein Freund) Ich benutze den Profito nun erstmal in angepasster Menge täglich. Später wechsel ich dann zum Aqua Rebell ;) Aber das mit dem Dauertest war mal nen guter Hinweis. Meine Freundin meinte auch...
  4. P

    Ist das Eisen- oder Nitratmangel? (Hornkraut und HCC)

    Hallo Holger, vielen Dank für die Antwort. Das Wasser verschneide ich, da ich Red Bees halten möchte. Für mich sieht der Dauertest grün aus.. aber ich würde nicht drauf schwören :wink: Ich vergleiche die Farbe mal mit ein paar anderen Bildern aus der Galerie. Vll. habe ich auch ne Grün-Blau...
  5. P

    Ist das Eisen- oder Nitratmangel? (Hornkraut und HCC)

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hornkraut wächst nicht und wird sehr hell (gelblich) HCC hat vereinzelt gelbe Blätter, wächst aber stetig und langsam. Wurden in letzter Zeit...
Oben