Aktueller Inhalt von Pascal S.

  1. P

    Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben

    Hallo Leute, entschuldigt bitte die späte Rückmeldung. Hatte die letzten Wochen viel mit Hochzeitsvorbereitungen um die Ohren. Hier die aktuell gemessenen Werte: dH 19 kH 10 pH 7,5 NH4 1 mg/l NH3 0,02 mg/l NO3 0 mg/l NO2 0 mg/l CO2 9,5 mg/l Cu 0 mg/l PO4 ist merkwürdigerweise unklar. Wenn ich...
  2. P

    Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben

    Hallo zusammen, bitte verzeiht die späte Antwort, die letzten Wochen waren extrem stressig. Der Filter hat den Geist aufgegeben und wird in den nächsten Wochen durch einen JBL Cristalprofi e402 Außenfilter ersetzt. Die Bio-CO2-Anlage wurde entfernt. Den Buddha habe ich vorsichtshalber...
  3. P

    Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun zur Erhöhung des Stickstoffgehalts den Dünger Nitro von Easy-Life eingebracht habe, haben sich die Werte wieder stabilisiert und die Pflanzen beginnen langsam wieder zu wachsen. Auch der Phosphatwert ist wieder gesunken. Bis auf eine aktuelle Bakterienblüte...
  4. P

    Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben

    Hallo zusammen, ich frage mich, ob es nicht doch möglich ist, den Buddha im Becken zu lassen, da sich aus ihm erst dieses Becken ergeben hat. Ich bin mir recht unsicher, ob die Probleme auftraten nachdem ich das Bio-CO2 angeschlossen, oder nachdem ich angefangen habe mit Premium Nutrition zu...
  5. P

    Pflanzen werden rötlich, durchsichtig und sterben

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> - Pflanzen werden zunächst rötlich - einige Blätter werden daraufhin durchsichtig - einige Blätter lösen sich auf - Pflanzen verlieren Blätter -...
Oben