Aktueller Inhalt von Pardux

  1. P

    Beleuchtung für 520L Aquarium

    Hallo David, du müsstest mit der 70er arbeiten und die haben 125cm 87,5W 5.150 lm 19.732 lx Max. 10.000 Kelvin LED Anzahl 168 und ich habe meine gedimmt Gruß
  2. P

    Beleuchtung für 520L Aquarium

    Hallo David, nur mal einen kleinen anderen Vorschlag :? Schau mal nach Econlux Solar Stinger geschaut ?! https://zoomonster.com/Aquaristik-1/Beleuchtung Lichtfarbe durch ein paar RGB‘s einstellbar Sonnenauf/Untergang einstellbar und div. Möglichkeiten zum befestigen Gruß Pardu
  3. P

    Kalibrierungsmenge Dosierpumpe

    Schön guten Abend erst mal, was würdet ihr denn davon halten evtl. den Dünger zu stecken mit dest.-Wasser und dann doppelte Menge ?! #Daniel: wie heißt der Halter aus Amazonien? Gruß Pardu
  4. P

    Höhenverstellbare Lampenaufhängung? Seilratschen?

    Einen schönen guten Morgen, was hältst du sonst von diesen Varianten?! SolarStinger/SolarRaptor SunStrip CeilingRope oder SolarStinger/SolarRaptor SunStrip TopRail 300 Beide für die Solar Stinger von Econlux Gruß Pardu
  5. P

    Wasserwechselschlauch reinigen

    Moin, Eimer Wasser mit etwas domestos „Haushalsabteilung“ anrichten Pumpe und das Wasser im Kreis Pumpen lassen danach Pumpe inkl. Schlauch wie Neu Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 :regenbogen: Pardu
  6. P

    Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering

    Moin, hier ein link: https://www.amazon.de/SuperFish-Aquarium-LED-Beleuchtung-Retro-Combi/dp/B019HFACTM/ref=sr_1_1?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1540619085&sr=1-1&keywords=superfish+led Gruß Pardu
  7. P

    Juwel Vision 260 Beleuchtung zu gering

    Hallo Franz, hätte mal vor langer zeit „ca.3Jahre“ ähnliches Problem und habe da mal die Röhren von Superfish Probiert Haben auch gutes Licht gemacht,heller als Standard Röhre waren sie auch UND: bezahlbar sind sie auch Gruß Pardu Thorsten
  8. P

    Durchlauferhitzer und UOA

    Hallo Merl, du könntest theoretisch den Durchlauferhitzer hinter die UOA setzen damit sie Drucklos funktioniert aber der Durchlauferhitzer benötigt eine bestimmte Menge an Durchsatz und die wiederum schafft die UOA nicht :cry: Ich schaue mal nach :besserwiss: Ich glaube ich habe noch einen...
  9. P

    Becken 840 Liter - Nur Schwimmpflanzen -

    Vielen Dank! Becken wir demnächst umdekoriert Hätte ja fast vergessen :ops: Beleutung läuft nur auf 60% Aber 1450 halte ich für ein wenig zu kurz :-/ Kringelbildung ja ABER: denke bei dunkleren Boden kommen die besser zur geltung Gruß
  10. P

    Becken 840 Liter - Nur Schwimmpflanzen -

    Hallo Luc, Ich habe 2 x 95 cm inkl. Verbinder „stabil“
  11. P

    Becken 840 Liter - Nur Schwimmpflanzen -

    Guten Morgen Luc, zu den Stinger Leuchten kann ich sehr gut empfehlen Ich denke bloß das 30cm ein wenig zu hoch sein könnte Meine hängt über einem 200x60x60 cm und mit dem Abstrahlwinkel sollten ca 15 - 20 cm ausreichen :besserwiss: Was die Dämmung angeht sind meine Becken so zwischen 50...
Oben