Aktueller Inhalt von papaya01

  1. papaya01

    Cladophora oder Fadenalge?

    Hallo ihr Lieben! Sorry, ich war jetzt länger im Urlaub und habe mich deshalb etwas zurück gezogen. Wie irgendwie zu erwarten war, habe ich leider einen herben Rückschlag einstecken müssen während ich nicht zu Hause war :-( Mehr Alge als Wasser ungefähr... Da viele Pflanzen wirklich blassgelb...
  2. papaya01

    Cladophora oder Fadenalge?

    Guten Morgen, habe gestern Abend/Nacht noch eine Großputzaktion durchgeführt und dabei festgestellt, dass noch ein paar andere Algenarten dabei sind. Ganz wenige Pinselalgen sowie sehr sehr viele Punktalgen an den Scheiben. Soll ich dennoch mit dem von Dir empfohlenen System fortfahren? Die...
  3. papaya01

    Cladophora oder Fadenalge?

    Hallo Moni, das ist super lieb, Danke für Deine hilfreichen Ausführungen. Ich habe auch stark das Gefühl, dass Du recht hast. War bisher nur immer so versucht, Dünger mit rein zu schütten, weil es mir irgendwie sehr schwer fällt es nicht zu tun! Sobald ich heute heim komme, mach ich jedenfalls...
  4. papaya01

    Cladophora oder Fadenalge?

    Hi Moni, vielen lieben Dank für die Tipps! Ich werde das mal versuchen, das Becken quasi neu zu beginnen. Das Becken fasst 54l. Leider stagnieren die Pflanzen auch total im Wuchs. Aber ich denke sobald die Algen besiegt sind, werd ich mich langsam wieder an die Düngung ran tasten... Meine...
  5. papaya01

    Cladophora oder Fadenalge?

    Hallo Nik, Danke schon mal für Deine Antwort. Also eine Fadenalge? Mich wundert eben, dass die so wahnsinnig hartnäckig ist. Nich mal vom Algexit lässt sie sich beeindrucken. Und wirklich, wenn ich mal einen Tag nicht absammle, überrennt die mir sofort das ganze Becken. Es sind 8 Amanos drin...
  6. papaya01

    Cladophora oder Fadenalge?

    Hallo liebe Gemeinde, so langsam werde ich echt wahnsinnig :irre: Bin mir einfach nicht sicher, ob meine Algenplage eine Fadenalge oder eine Cladophora ist. Jedenfalls ist sie extrem hartnäckig und ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen. Vielleicht mag mal jemand auf dieses schlechte...
  7. papaya01

    Das Tal der Blumen

    Hallo Julia, mir gefällt das Becken sehr gut. Durch den Granatsand und die Auswahl der Farben und Formen der Pflanzen erinnert es mich im positivsten Sinne an eine Mischung zwischen "in einem Land vor unserer Zeit" und den Schaukästen im Museum wie es wohl zu Urzeiten ausgesehen haben soll...
  8. papaya01

    96l mit Drachensteinen

    Hallo Norman, die Pflanzen sehen echt super aus!! Darf ich Dich fragen, welche Algenprobleme Du hattest, und wie Du sie wieder los geworden bist? Un fährst Du Dein AQ mit Leitungswasser? Ich hätte auch gerne endlich so ein schönes Becken, damit ich es endlich mal vernünftig hier vorstellen kann...
  9. papaya01

    Strömung Hydor Prime 10

    Hallo Flowgrower! Kann mir jemand Erfahrungswerte zu einem Hydor Prime 10 Außenfilter liefern? Ich habe diesen seit ca. 2 Monaten an meinem 54l Becken. Habe das Gefühl, dass die Strömung sehr stark nachgelassen hat und kann es mir nicht wirklich erklären! Die Filterwatte hatte ich...
  10. papaya01

    Do!aqua 45P - Present to my brother

    Hi Sebastian und alle anderen :-) Mir geht es mit meinem Becken leider sehr ähnlich, allerdings hab ich Fadenalgen zum Abwinken drin... Weiß mir auch langsam nicht mehr zu helfen - Wollte es Dir eigentlich gleich tun und hab mir deshalb Amanos bestellt mit meinem Freund zusammen. Leider haben...
  11. papaya01

    Do!aqua 45P - Present to my brother

    Hallo Sebastian, ja, das kann ich mir vorstellen. Wobei ich eigentlich selbst ganz gerne lackiere und spachtele! Das Ergebnis bei euch spricht jedenfalls für sich. Danke für die Antwort bzgl. der Leuchte. Wann kommt mal wieder ein Update vom Becken :-) Bin schon wieder gespannt wie es aussieht...
  12. papaya01

    Do!aqua 45P - Present to my brother

    Hallo! Wow! Das Becken gefällt mir sehr gut. Wieder einmal ein super Beispiel, wie hilfreich das Forum ist. :tnx: Nachdem ich Dein Becken nun gesehen habe, werd ich bei mir auch noch ne ganze Schippe mehr Kies einbringen. Ich dachte, ich hätte es steil genug angelegt, aber auf Deinem Bild...
  13. papaya01

    Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

    Hallo liebe Flowgrower in München! Habe mich bei Anni gerade schon in aller Form entschuldigt, war in der tat nicht im Forum unterwegs. Jetzt bin ich aber wieder für jeden Streich zu haben! Max, finde das wäre schon eine ganz gute Idee, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich mit meinem...
  14. papaya01

    Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

    Hallo! Bitte entschuldigt, war wegen meiner Weisheitszähne vorübergehend nicht im Stande, irgendwas zu tun ;-) Ja, von mir aus können wir gerne auch den Termin verschieben, wie es euch passt. Im Grunde bin ich da relativ flexibel. Viele Grüße Elisa
  15. papaya01

    Aquascaping Stammtisch MÜNCHEN

    Hallo, ja genau, so hätte ich das auch gedacht, dass wir einfach variieren. Hab grad überlegt, ob wir das Wort Stammtisch wörtlich nehmen und vielleicht in irgendeins von den zahlreichen Wirts-/Brauhäusern gehen? Da ist meistens viel Platz, es gibt was (meiner Meinung nach) leckeres zu Essen...
Oben