Aktueller Inhalt von Ozmo

  1. O

    suche Pflanzen in und um Göttingen

    Falls jemand hier in der Umgebung Reste vom gärtnern hat kann er sich gerne bei mir melden! =) Ein großer Teppich HHC wäre super
  2. O

    Scaper's Tank, ein Werdegang

    Grüß dich, ich glaube mit der Hygrophila wirst du an der Stelle nicht viel Spaß haben und einiges an Perspektive einbüßen. Beste Grüße Ozzi
  3. O

    richtig großes Aquascape

    Grüßt euch, hier ging es in den letzten Wochen heiß her. Die Auslieferung des Aquariums erfolgte leider deutlich später als ursprünglich gedacht, aber bald ist es geschafft. Vorletzte Woche fing ich an den Unterbau aus Ytong zu bauen. Dafür habe ich meinen Kleinwagen wohl bei zwei Fahrten...
  4. O

    2560l Aquascape Dokumentation

    Sieht wirklich total klasse aus! :D Wenn doch nur endlich mein Becken ankommen würde.... :nosmile:
  5. O

    Shoppingtipp: Druck-Sprühflasche

    Leider qualitativ ziemlich mies verarbeitet, habe das gleiche Modell vor ein paar Tagen im Obi begutachtet. Der hier kann schon mehr und ist wirklich gut verarbeitet. https://ssl.bloomtech.de/mehr/bewaesserung/druck-und-pumpsprueher/182/drucksprueher-klein-1-5-liter Zusätzlich ein wenig Canna...
  6. O

    Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium

    Wow das ist wirklich toll geworden! :thumbs: Beste Grüße Ozzi
  7. O

    richtig großes Aquascape

    Na das klingt doch super, bringt kein unnötiges Gewicht und Volumen mit ins Becken und habe ich kilometerweise hier! :thumbs:
  8. O

    richtig großes Aquascape

    Moin Javi, über den Fischbesatz habe ich mir bisher ganz ehrlich gesagt noch so überhaupt keine Gedanken gemacht. :-/ Denke aber, dass es eine schöne Gruppe Skalare und ein Schwarm Neons werden könnte. Diskus sind mir zu träge! Die treiben für mich immer wie halbtot durchs Becken :lol...
  9. O

    Emerses Allerlei

    Dankeschön, die letzten Tage hatte ich vereinzelt Probleme mit Fäulnis an den Blättern, habe es wohl zu gut gemeint mit dem einnebeln. Gewöhne die Pflanzen langsam aber sicher an eine niedrigere Luftfeuchtigkeit und das richtige Feuchtigkeitsverhältnis für die Soilbällchen herauszufinden ist...
  10. O

    richtig großes Aquascape

    Mhmm dann also lieber doch nen Außenfilter mit dem Risiko eines Wasserschadens? :? Ich hatte bei meinem ersten Becken zweimal die Freude, dass der Filter undicht wurde und einmal davon war ich im Urlaub! Kein großer Spaß. Würde natürlich deutlich weniger Platz in Anspruch nehmen und ich...
  11. O

    richtig großes Aquascape

    Eben noch ein paar Steine gesammelt, ganz rechts fehlen zwar noch welche, aber dafür ist die mittige Insel durch die Steine besser verdeutlicht. Um diese Insel herum etwas HCC gepflanzt und die Insel sollte nochmal deutlicher hervorgehoben werden. Gefällt mir so doch schon sehr gut und erinnert...
  12. O

    richtig großes Aquascape

    So, gerade nochmal etwas experimentiert. Brauche nur wieder mehr Basalt, muss ich am Samstag erstmal wieder sammeln gehen. Allerdings nimmt eine weitere Insel dem Aquarium mir erstmal die Weite. Wirkt aber auch recht interessant, da dadurch zwei Gänge entstehen in denen man später sicherlich...
  13. O

    richtig großes Aquascape

    Grüßt euch, @Sebastian: Der Wurzelfitzel der noch zu sehen ist liegt lediglich noch seitlich auf dem Tisch, konnte ihn auf dem Handy leider nicht ganz ausradieren. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mindestens drei Inseln zu nutzen, doch sah das Ergebnis doch schon sehr unruhig aus, leider...
  14. O

    richtig großes Aquascape

    Grüßt euch, also ich glaube das Grundkonzept für mein Scape steht, bin gespannt wie es im Becken aussehen wird und wie es dann mit der Bepflanzung wirkt. Beste Grüße Ozzi
  15. O

    2560l Aquascape Dokumentation

    Matze, dein Becken ist der absolute Wahnsinn. Bin gespannt wie es in ein paar Monaten aussehen wird! :thumbs: Ich hoffe meins wird ähnlich schön gelingen! Beste Grüße Ozzi
Oben