Aktueller Inhalt von opr-diskus

  1. opr-diskus

    Will Volldünger selber machen bitte um Hilfe ???

    Hallo bin ja noch nicht lange hier im Forum und hätte mal eine Frage an Euch?Da ich ja ein ein 600 Liter Becken habe und noch andere wird mir das mit der Düngerei auf die Dauer zu teuer. Zur Zeit dünge ich mit mit Profito 15ml täglich 10 ml Kohlenstoff und nach dem WW Sonntags mit Fetrilon 13 %...
  2. opr-diskus

    Neugestaltung ~430l AQ

    Hallo Jessica Hier mal ein parr Tips zwecks der Rückwand und Technik verstecken. Gruß Marius und viel Spaß beim basteln hier der link zu meinem Beitrag bastelanleitungen/technik-verstecken-t5670.html
  3. opr-diskus

    Den**rle Röhren mit UV Beschichtung T5

    Hallo Roger Naja was soll ich sagen,es ist doch nicht gelogen und was Wahr ist nennt sich Wahrheit. Gut was sollst,Eigentlich leben wir ja in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit,aber da ich ja ein Alter Ossi bin,kenne ich das ja noch von früher. Gruß Marius :beten:
  4. opr-diskus

    Den**rle Röhren mit UV Beschichtung T5

    Hallo wollte hier mal nur ein paar Erfahrungen loswerden die ich mit den teuren T5 Röhren von Den**rle gemacht habe Amazonas Plant Trocal und Color Plus hab ich gekauft mit UV Filter 80 Watt. Die Dinger sollen angeblich 10 000 Stunden halten,an den Seiten sieht man schon das sie nichtmal nach 1...
  5. opr-diskus

    Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

    Hallo Fank und Bruno Ich beschäftige mich jetzt ungefähr 2 Jahre mit Diskus davor hatte ich eine größere Pause in der Aquaristik eingelegt. Hatte von 1999 bis 2003 ein Meerwasserbecken war immer super am laufen,hatte damit nie Probleme,habe es dann abgeschafft aus Kostengründen. Möchte...
  6. opr-diskus

    technik verstecken

    Hallo Dennis Hier erstmal der link zum EH http://www.klebstoff-profi.de Ich habe nichts davon gehört das Juwel was verbessert hat,selbst bei Rock und Root ist alles beim alten. Kanst bei denen mal Anmailen oder Anrufen würde mich auch Interessieren,die Clay die Du haben willst hat die...
  7. opr-diskus

    technik verstecken

    Hi Dennis Ist das denn von der seite offen ? Was sind das für 4 Stifte,sollen sie die Platte halten,um nur die technik aus der Sicht zu halten ? Ich habe meine Juwel Teile mit Breddermann Epoxidharz versiegelt,ist extra für Aquarium und Terrarium. Kann ich Dir die Internetadresse liefern...
  8. opr-diskus

    technik verstecken

    Hallo Dennis Das mit dem Wasserstand ist richtig,also ich habe ja Diskus die passen da nicht rein,aber alles was ich da eingebaut habe siehe Bild,kann man da auch wieder ausbauen,und wenn mal was reinfällt habe ich so eine lange Zange von Eheim das passt. Ich habe alles von Eheim Profesinel...
  9. opr-diskus

    technik verstecken

    Hallo Dennis Dann werde ich mal hier ein parr Bilder posten. Gruß Marius
  10. opr-diskus

    Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

    Hallo Frank Habe mich verschrieben,mußte ebend selbst staunen wie Du geschrieben hast Ph Wert 8,ich habe natürlich einen Ph Wert von 6,95,ist doch kein Malawiebecken mit Lochgestein,dann wäre es eine gute Erklärung das die Diskus zittern. Naja wenn Du meinst das sich Deine Fische mit soviel...
  11. opr-diskus

    technik verstecken

    Hallo Dennis Hier ist der link zu den Bildern,ich hoffe es ist hier erlaubt das so zu machen,da es sich um mein Tread handelt nur in einem anderen Farum viel Spaß beim lesen. http://www.ph-diskus.de/Diskussionsforu ... =30&t=6282 LG aus Brabdenburg Marius :idea:
  12. opr-diskus

    Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

    Hallo Frank Ich habe das auch mal auspropiert mit deinen Co2 Werten zu fahren, bin ja auch schon immer auf dem Pflanzentrip,ich habe eine KH von 4 und hatte immer Ph auf 7,95 das sind 15mg/l. Vorhin habe ich mal probiert bei Ph 7,8 sind 20mg/l haben die Diskus angefangen zu zittern und...
  13. opr-diskus

    technik verstecken

    Hallo Ich habe in mein 2 Meter Becken auch eine Rückwand von Juwel im Dezember 2008 verbaut,Gott sei dank,bin ich übers Internet auf Berichte gestossen das sich die Farbe schon nach 3 Monate ablöste. Daraufhin habe ich alle Teile mit Aquarium Epoxidharz gestrichen jetzt ist es Super...
  14. opr-diskus

    Feel the spirit - Oder wie ich scape

    Hallo Andre´ Ich finde was Du da abgeliefert hast ist einfach Spitze,da ich ja hier NEU bin und ich mich hier so etwas belese,ist meine persönliche Meinung über Dein Layout das einfach nur Spitze ist,die anderen Sachen die da einfach zuviel Gewicht zugesprochen bekommen hat,aber egal das eine...
  15. opr-diskus

    Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

    Hallo Frank Dein Becken gefällt mir sehr gut,hast ja den Wassernabel raus getan,was hast denn jetzt da vorne eingepflanzt das sieht ja auch Super aus,sowas hätte ich auch gerne in meinem 615 Liter Diskusbecken,aber ich glaub dann muß ich wohl erstmal meine Panzerwelse rausholen die würden das...
Oben