Aktueller Inhalt von Oppa13

  1. O

    Wurmbefall am roten Neon

    Hallo Julia, Sah der Wurmbefall am Neon in etwa so aus wie auf folgenden Bildern? Grüße, Dennis
  2. O

    Pelzalgen/Fadenalgen

    Hallo Frank, Ok, ist gemacht. Erkenne auch schon, dass der Dauertest mehr ins dunkelgrüne übergeht. :thumbs: Das werde ich morgen tun, kann einige Ableger von einem Kumpel bekommen. Was meinst Du damit genau? Kannst Du mir vielleicht nur auch bitte nur einen Link geben, wo solch ein Reset...
  3. O

    Pelzalgen/Fadenalgen

    Hallo Frank, vielen Dank für Deine Antwort. Zum Kies: Ich hatte glücklicherweise noch einen Rest im Keller, sodass ich mal eben für Dich aufs Etikett geschaut habe. Das ist Dennerle Kies Dunkelbraun, Bestellnummer 1730. Ich erinnere mich, dass ich beim Kauf damals zwischen diesem Kies und dem...
  4. O

    Pelzalgen/Fadenalgen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> nach einem ordentlichen Pflanzenrückschnitt und auch Entfernung einiger Pflanzen wollten meine Pflanzen zunächst nicht richtig mit dem neuerlichem...
Oben