Aktueller Inhalt von Oli86

  1. O

    Tropica Co2 3in1 Diffusor Problem

    Die Anleitung mit Video von Tropica kennst du nehme ich mal an? https://tropica.com/de/plant-care/co2/system-nano/ Da funktioniert es jedenfalls prima auch mit weichem Schlauch^^
  2. O

    Tropica Co2 3in1 Diffusor Problem

    Also ich habe auch diesen Diffusor und hatte nie solch ein Problem. Der Schlauch wird einfach bloß aufgesteckt. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, dass bei dem Diffusor ein Schlauch mitgeliefert wurde... Hast du vielleicht versehentlich einen weichen Luftschlauch anstelle eines doch...
  3. O

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Für mich sieht das eher so aus, als ob da dein Bodengrund matschig wird und in den Filter gesaugt wird. Vor paar Tagen habe ich hier irgendwo im Forum über einen ähnlichen Fall gelesen, da hatte sich nach ein paar Jahren dann das Soil langsam aufgelöst und den Filter zugeschlammt. Den deponit...
  4. O

    Eheim e700 Filter ständig zu

    Hallo Tino, wie groß ist dein Becken? Wie lange läuft es so schon? Benutzt du Soil? Wenn ja wie lange ist das da schon im Becken? LG Oli
  5. O

    Mein 5000l Nano

    Hallo Juanico, na das ist ja mal ein äußerst interessantes Projekt mit sehr außergewöhnlichen Maßen für den Nano-Bereich ;P. Bin sehr gespannt wie es weiter geht! LG Oli
  6. O

    IKEA Metod Küchenschrank als Unterschrank

    Nein ich bin kein Experte. Aber neben einer ganzen Reihe BESTA-Regalen (wovon ich eines auch verstärkt habe, damit es als Aquarienunterschrank taugt) habe ich vor kurzem auch eine komplette METOD-Küche aufgebaut, sodass ich also durchaus schonmal mit den METOD-Unterschränken zu tun hatte :). Ich...
  7. O

    IKEA Metod Küchenschrank als Unterschrank

    Hallo Laura, normalerweise werden die METOD Küchenschränke ja an so einer Schiene, welche man an die Wand schraubt eingehängt. Dann dienen die Füße als zusätzliche Stütze und die Lasten verteilen sich auf Wand und Füße. Kippen kann dann natürlich auch nichts mehr und du bräuchtes z.B. keine...
  8. O

    Erster Gehversuch

    Hallo Dennis, also ich finde es für ein erstes Scape ziemlich gut gelungen! Gerade die linke Seite mit dem echt schönen Mainstone (das mit dem Loch sieht klasse aus) wirkt gut positioniert. Ich hätte allerdings die Moose, welche du jetzt oben drauf gesetzt hast, in viele kleine Portionen...
  9. O

    Iwagumi Pflanzen gelblich braun und Haaralgen

    Hallo Merl, wenn ich mir vorstelle wie dein Becken ohne die ganzen Algen und mit grünen Pflanzen aussieht gefällt es mir echt gut ;). Utricularia finde ich schon immer klasse, aber habe mich noch nicht dran getraut. Interessiere mich auch für ein Becken mit deinen Maßen, wo hast du das her? Ist...
  10. O

    Emmel 90-F mit Manten Stones

    Hey Sven, also mir gefällt das Layout so auch besser, vor allem in der Mitte die beiden Steine, welche so voneinander weg zeigen, sehen sehr harmonisch aus. Rechts die Seite ist auch cool mit der kleinen Passage, aber links stört mich noch irgendwas... :) Bin gespannt wie es weiter geht LG Oli
  11. O

    The Ancient World

    Hey Julius, interessiere mich auch stark für die Ancient Stones. Ich besitze zwar auch Frodo Steine, aber die sehen nicht ansatzweise so gut aus wie die Ancient Stones (welche wohl nochmal eine bestimmte Art oder Selektierung der Frodo Stones sind). Kannst mal ein Foto von deinen Ancient Stones...
  12. O

    Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt

    Hallo Bene, vielen Dank fürs teilen deiner Excel-Datei, ist auf jeden Fall sehr gut und übersichtlich gemacht. Kannst du vielleicht noch etwas zur Farbe sagen, welche du zum streichen verwendet hast? Und hast du einfach nur einmal gestrichen oder sind das mehrere Anstriche, zwischen denen du...
  13. O

    45-P "Home of the witch"

    Hallo Aram, ich finde die kleinen kubotai's super und sie passen auch gut zu deinem Layout. Wie viele sind es denn geworden? Wann gibts mal wieder neue Bilder? :) LG Oli
  14. O

    Emmel 90-F mit Manten Stones

    Hallo Sven, ich sehe das ganz genauso wie du bezüglich der Investition in gescheite Steine die einem gefallen. Ich finde die Manten-Stones auch schon lange klasse. Leider gibt es nicht allzu viele Layouts mit diesen schönen Steinen und daher bin ich umso mehr auf dein Projekt gespannt. Gerade...
  15. O

    45-P "Home of the witch"

    Moin Aram, also ich finde dein Scape extrem geil. Sieht einfach absolut natürlich aus und die kleine Höhle ist einfach nur klasse. Man merkt echt nicht, dass es bloß ein 45P sein soll :smile: . Mich würden dringend noch diverse Details zu deinem Becken interessieren: Welche Technik ist dran...
Oben