Aktueller Inhalt von NuscH

  1. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hallo Roger, Danke =) (aber hätte ich heute fleisig im Forum gelesen, hätte ichs gewusst :oops: *ab in die Ecke und schäm* ^^ Bekomme ich das Zeug ohne weiteres in der Apotheke? Ist das billiger als "richtiger" Dünger? (stell mir das teuer vor) Und wie läuft es dann mit der Dosierung? Ich...
  2. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Auch dir `n guten Abend Hardy :wink: Danke für den Tipp/Hinweis =) Wie könnte ich Besagtes in mein Becken kriegen? Muss ich das als einzelne Dünger besorgen oder gibts da vieleicht Hausmittel? :wink: Z.b aus der Apotheke, pur/konzentriert oder in Sachen aus dem Supermarkt? Ich stelle...
  3. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hi Roger, Ok, werd ich machen. Danke für deine flotten Antworten/die Hilfe! :wink: Das die Dosierempfehlung schwankt is mir auch schon aufgefallen, das Aquarium meines Bruders schluckt Eisentabletten wie verrückt :D :shock: Ich hoffe das ich mein mir bevorstehendes Algenproblem bekämpft...
  4. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hi Roger, Ja nach Bauchgefühl ist besser als garnicht :D Ich verwende folgenden Dünger http://www.aquapflanzen-online.de/xoshop1/product_info.php?pName=easy-life-pro-fito-500ml-p-2112 Ich denke das da alles drin ist, steht zumindest drauf :wink: Drin ist...
  5. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hallo Roger, Ja klingt plausibel, danke für die rasche Antwort! :wink: Eigentlich dünge ich nie :oops: hat vorher wunderbar geklappt... So jetzt hab ich aber mal Eisen gemessen (leider der einzige Test der mir zur Verfügung stand) und wie sollte es auch anders sein, NIX, nicht nachweisbar...
  6. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hallo @ all, Meine wohl doch eher bescheidene Röhrenwahl, bekomme ich mittlerweile zu spüren :wink: Wie gesagt,die alten Röhren waren schon SEHR alt :oops: Haben das Aquarium beleuchtet bis sie ausgefallen sind!... Soll man ja eigentlich schon viel früher wechseln :pfeifen: Die haben auch...
  7. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hallo, Habe den Co`2 Flipper nun hinten rechts hinter den Pflanzen versteckt :roll: Aber sieht wirklich besser aus / das Ding hat gestört :wink: Aber ob es Auswirkungen auf die gelöste Menge Co`2 hat,kann ich noch nicht sagen, ich muss erst den Dauertest von meinem Bruder ausborgen. Hier...
  8. N

    Bin neu und wollte mal mein Aquarium Vorstellen

    Hallo Sebastian, Schönes Becken :wink: gefällt mir Wieviel Liter hat es den?? :wink: Gruß Manu
  9. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hi Hardy Also ICH nicht :wink: aber mein Bruder Mike (das 360Liter Becken) :D Liebe Grüße Manu ^^
  10. N

    Welche guten Onlineshops?

    Hallo Fabian, Ich schätze deine Shop-suche ist bereits abgeschlossen :wink: Aber ich kann dir (und allen anderen) nur den Zoomeister ans Herz legen :wink: Super Preise / habe da schon mehrmals bestellt und die Qualität war (meiner Meinung nach) echt super! http://www.zoomeister.de/ Liebe...
  11. N

    Was ist von dieser Aufsetzleuchte zu halten?

    Hi Chris, Ich glaub ich hab da noch was für dich :wink: Wende dich doch mal an Henning, ich glaube der hat diese Lampe (zumindest sehr ähnlich) Hier der Thread: http://www.flowgrow.de/nano-aquarien/12-liter-garnelen-naturaquarium-t4415.html Liebe Grüße Manu
  12. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hi @ all, Hey cool, vielen Dank für die vielen Links :wink: So Langsam Bekomme ich den Durchblick :mrgreen: Ich denke ich werde mich für eine Dreiband entscheiden. Bei den Vollspektrum ist ja die Lichtausbeute nicht ganz so hoch. Ich schätze auch eine 8xxer wird einen wesentlich besseren...
  13. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Hi Berthold, Ach so ist das, langsam verstehe ich das mit den verschiedenen Röhren :wink: Also gibt meine 640er nur ein oder zwei wieder :| Das kann ja nicht gut für die Pflanzen sein :roll: Bevor ich das wusste, dachte ich immer, es kommt einzig auf die Farbtemperatur an :shock...
  14. N

    HALLO/neu im Forum+mein AQ (112L)

    Guten Abend Hardy, Soll das etwa heißen, das die tollen 25€ ``spezial´´ Röhren, auch nur stinknormale Osram sind?? also die 840er? Also bei uns sieht es im Baumarkt folgendermaßen aus: ``spezial-AQ-Röhre´´ 25€ 840er(glaube das es so eine war)...
  15. N

    54L Anfängerbecken

    Hallo Peer, Ich finde Becken 1 ist sehr gelungen :wink: Jetzt müssen nurnoch die Pflanzen schön wachsen und das Becken wird bestimmt ein Traum :wink: mhh also Co`2 ist nie verkehrt :wink: aber leider auch sehr kostenspielig :| hast du schon an eine Bio-Co`2 Anlage gedacht? also so...
Oben