Aktueller Inhalt von nrgextremelc

  1. N

    Massive Probleme nach Ersteinrichtung

    Hallo zusammen, das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, aber man liest leider so viel und bedingt dadurch auch so viel wiedersprüchliches, dass man nachher nicht mehr weiß was wirklich richtig ist und was nicht..... Nach dieser Erfahrung denke ich aber, dass dieser Artikel ein guter...
  2. N

    Massive Probleme nach Ersteinrichtung

    Hallo zusammen, vielen Dank für die ganzen Gedanken die Ihr euch gemacht habt. :grow: Ich möchte natürlich auch nur das Beste für die Pflanzen, und das sind natürlich keine Algen und ein guter Wuchs. Deswegen habe ich die Düngerzugabe wie folgt angepasst: Aqua Rebell - Makro Basic -...
  3. N

    Massive Probleme nach Ersteinrichtung

    Hallo zusammen, auf Euren Ratschlag hin, habe ich die Wasserwerte nochmals kontrolliert und musste feststellen, dass Nitrat gegen Ende der Woche, also vor dem Wasserwechsel doch ordentlich ansteigt. Daher habe ich die Dünge-Zugabemengen folgendermaßen angepasst: Aqua Rebell - Makro Basic -...
  4. N

    Massive Probleme nach Ersteinrichtung

    Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. :smile: Ich habe mich für drei Balken entschieden, weil die Lichtverteilung etwas gleichmäßiger ausfällt als bei zwei Balken. Zur Not hat man so auch noch ein paar Leistungsreserven. Die Algen habe ich jeden Tag aufgewickelt bzw. abgesaugt...
  5. N

    Massive Probleme nach Ersteinrichtung

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Starker Fadenalgenwuchs ab dem 3ten Tag der Neueinrichtung. Die Pflanzen sind allerdings gut angewachsen und wachsen auch noch weiterhin gut...
Oben