Aktueller Inhalt von NRG1337

  1. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    Hellow, Kleines Update ... Die Glossistigma die ich gestern eingeplanzt habe schimmelt bereits, wieder dieser Gestank ... Rausgeflogen nach nicht mal 24 Stunden. Von der Rotala kann ich im mom nix abschneiden leider ... Hab die erst gekürzt. Habe jetzt schnell nen Topf Staurogyne geholt und...
  2. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    hi zusammen, wooooow danke für die Tipps, sehr gute Ideen !! Werde auf jeden Fall nachher direkt beide Ideen kombinieren, hab irgendwie auch das Gefühl dass da einfach keine Luft hinkommt. Denkt ihr es würde helfen wenn ich in den Bodengrund eine kleine Hand voll größere Kieselsteine o.ä...
  3. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    Sorry editieren geht Grad nicht mein tablet spinnt. .. PH ca 6,5 KH 7
  4. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    Hi zusammen, Also heute wieder Katastrophale Bilanz ... Hab mal mit der Pinzette in die weiss - silbernen Bodenstellen gestochen und dann auch schon direkt gewusst was mich erwartet. Blasen ohne ende kamen hoch begleitet von bestialischem Geruch ... Hab dann angefangen die Wurzeln...
  5. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    Servus, Das is der Dennerle Nährboden und darauf der Dennerle Garnelenkies. Habe extra bevor ich es das letzte mal eingepflanzt hab den Boden mit der Pinzette angestochen und geschaut ob Luftblasen rauskommen die stinken. War nicht der Fall ... hab dann schön mit Mulmglocke alles sauber...
  6. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    hi, ja sorry hatte 2 wochen keine inet zuhause und musste daher vom Smartphone schreiben. Bilderupload ging vom Handy leider nicht. Soooo es sieht wie folgt aus : Hier sieht man das zum 8ten mal verkümmernde HCC ... Und hier schön zu erkennen, wo es unter dem Bodengrund anfängt zu...
  7. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    Habe jetzt ein anderes HCC eingepflanzt, diesmal 1,2Grow ... Das Gel komplett runtergewaschen und eingepflanzt, wieder das gleiche Problem. Warum fangen die Wurzeln an zu stinken und die Pflanzen gehen ein? Ich verstehs nich ... Keiner ne Idee?
  8. N

    HCC-Wurzeln/Steinwolle gammelt & Nitrit

    Hallo zusammen, folgendes Problem : Habe seit in paar Tagen immer wieder schwankende Nitritwerte bis 0,7 festgestellt und dann mit TWW stabilisiert ( Beckenstandzeit 6 Monate, Wasserwerte alle i.O.) Hab gerade per Zufall entdeckt, dass das von mir eingepflanzte HCC an den Wurzel schwarz ist...
  9. N

    Hygrophila pinnatifida , Triebspitzen schneiden?

    Hi zusammen, Per schneiden der Triebspitzen scheint es ja möglich zu sein diese Pflanze zu buschigem Wuchs zu animieren. Kann mir vllt jemand kurz erklären wo genau ich schneiden muss, bzw was genau die Triebspitze ist? Wäre sehr dankbar hab auch in vorhandenen Trimming Threads keine...
  10. N

    Sorge um Hygrophila pinnatifida

    sorry leute dass ich hier so reinplatze ... kann mir vllt jemand der sich mit dieser Pflanze auskennt beantworten was mit " Triebspitzen zurückschneiden " genau gemeint ist? Will sie so flach und buschig wie möglich haben und verstehe nicht ganz wo ich schneiden soll ... sorry LG Chris
  11. N

    7 HCC - Versuche und komisches Algenproblem ... Ratlos

    danke euch !!! Okay mache ich ... Hab gestern nochmal ne Portion von aquasabi bekommen und eingepflanzt !!! Ich hebe jetzt den NO3 mal auf über 20 an und gedulde mich ein wenig mehr ... Was mich verwirrt sind die PO4 Werte ... Auf der JBL Farbentabelle sind die empfohlenen Werte <0,02-0,05...
  12. N

    7 HCC - Versuche und komisches Algenproblem ... Ratlos

    Hallo, vielen dank schonmal für deine Antwort !!!! Meine Wassertests sind aus dem JBL Testkoffer per Tröpfchen, Das Becken läuft 5 Monate ... Den Silikat Ex hab ich drinnen weil mein LW einen Wert von 4.5 hat, meinst du echt ich soll das Säckchen wieder rausnehmen ?! War gestern bei nem...
  13. N

    7 HCC - Versuche und komisches Algenproblem ... Ratlos

    Hallo Zusammen, das HCC nicht einfach ist war mit klar aber wieso es bei mir jetzt zum 7ten mal eingeht verstehe ich wirklich nicht. Immer nach dem einsetzen wird die Pflanze Stück für Stück braun-geblich und verkümmert dann schliesslich so dass nur noch die weissen Stengelchen übrig bleiben...
  14. N

    Pflanzen gehen ein , weisse Haare im Becken usw ..

    ok alles klar danke euch ;) Als Einsteiger will man halt möglichst alles richtig machen, manchmal meint man es wohl zu gut :D thx !!!
  15. N

    JBL P04 Test Sensitive

    hallo, omg ist mir das peinlich :lol: :lol: :lol: lag echt am Löffel ... wär ich nieeeeemals drauf gekommen auch wenn alles wunderbar beschrieben ist .... hahaha die euphorie halt :D vielen vielen dank LG Chris TOBI vielleicht Gabel statt Löffel genommen? :lol: :lol:
Oben