Aktueller Inhalt von Nova78

  1. Nova78

    Bepflanzungsfragen und ein wenig Hilfe beim "Wiedereinstieg"

    Hallo Markus, ich habe gute Erfahrungen mit Aqua Rebell und Drak gemacht.
  2. Nova78

    Blyxa japonica

    Hallo Alida, ja klar kannst du den Rasen mähen :D macht aber ne riesen Sauerei. Aber nicht zuviel wegschneiden, manche Pflanzen fanden das bei mir nich so dolle.
  3. Nova78

    bitte um info zu aquarium-planten.com

    Hallo, es muß im Warenkorb für die Bestellabwicklung der rechte Button (afrekenen) angeklickt werden und nicht der linke (Verder winkelen). Dann müßte es auch funktionieren !
  4. Nova78

    Bepflanzungsfragen und ein wenig Hilfe beim "Wiedereinstieg"

    Hallo Markus, wie heißt es so schön, probieren geht über studieren. Ich finde nur, du hast zu viele Pflanzen für dieses kleine Becken. Gerade wenn du einen Teppich mit HC und den helferi bilden möchtest solltest du darauf achten, daß diese auch 100% des Lichts abbekommen und nicht so sehr im...
  5. Nova78

    Blyxa japonica

    Hallo Alida, wenn deine Bedingungen stimmen, sollte die Blyxa sich rasch zu einem dichten Busch entwickeln. Wenn du auch noch viel Licht im AQ hast wird diese goldfarbig. Also ich habe die einzelnen Stengel eingepflanzt. Man kann schon ein paar Gruppen bilden aber es sollten ein paar cm Platz...
  6. Nova78

    Was für eine Pflanze ist das ?

    Ich glaube schon, daß es eine H. polysperma ist. Sie wird sich aber irgendwie zwischen die Mutterpflanze gedrängelt haben. Ich hatte die H. polysperma mal im Becken, habe sie aber verbannt da mir ihre Wuchsgeschwindigkeit und ihr Erscheinungsbild nicht zugesagt haben ! Aber die tauchen immer...
  7. Nova78

    Was für eine Pflanze ist das ?

    Hi Tim, Ich habe den Ableger von meiner ehemaligen Mutterpflanze (2. Bild).
  8. Nova78

    Was für eine Pflanze ist das ?

    Hmmm so langsam werde ich selber skeptisch...ich scheine tatsächlich die Pflanzen verwechselt zu haben, dann muß das die Hygrophila corymbosa sein !?
  9. Nova78

    Was für eine Pflanze ist das ?

    Hallo danke für die Antworten, es scheint tatsächlich die Hygrophila corymbosa zu sein. Die Blätter sind am Anfang klein und ründlich, werden aber mit der Zeit lang und spitz. IHR SEID SPITZE ! :beten:
  10. Nova78

    Was für eine Pflanze ist das ?

    Hallo JapanBlue, danke für die schnelle Antwort ! Es ist auf beiden Bilder die selbe Pflanze! Nur die Größe ist unterschiedlich :wink:
  11. Nova78

    Was für eine Pflanze ist das ?

    Hallo Leute, ich habe da ewig schon eine Pflanze im Becken, deren Namen ich vergessen habe. Ihr Stengel wird fast fingerdick, bildet viele Wasserwurzeln und bleibt grün. Ich habe in der Pflanzendatenbank leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Danke im Voraus ...
  12. Nova78

    Kennt jemand diesen Aquarienhersteller?

    Hi Mark, wie die Becken waren kann ich dir nicht sagen, ich habe aber viele Pflanzen dort bestellt und war immer sehr zufrieden. Schade...schade :cry:
  13. Nova78

    Kennt jemand diesen Aquarienhersteller?

    Hallo Mark, Tropiquarium-Bonn gibt es leider nicht mehr. Das Geschäft wurde geschlossen.
  14. Nova78

    Hallo erstmal...

    Hallo Forumgemeinde, ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Manuel Heiß bin 29 Jahre alt und wohne in Leopoldshafen nähe Karlsruhe. Mit der Aquaristik beschäftige ich mich seit ca. 2 Jahren und bin durch meine Freundin auf dieses wunderbare Hobby gebracht worden, da sie ein...
Oben