Aktueller Inhalt von Nis91

  1. N

    Massive Probleme mit Algen

    Ich glaube die Antwort von Igor war auf die KH-Werte des Wasserwerkes bezogen. Der liegt bei 13. Dunkelgrün ist trotzdem wenig. Ich würde versuchen ein sattes Grün hinzubekommen. Aber ein Foto wäre vielleicht wirklich nicht schlecht. 60% Bedeckung sagt wenig aus. Gruß Dennis
  2. N

    Stängelpflanze

    Hallo, weiß jemand wie die Pflanze im Hintergrund heißt? Ich habe sie damals mal geschenkt bekommen und möchte mehr über die Eigenschaften herausfinden.
  3. N

    Massive Probleme mit Algen

    Hallo, ich bin zwar kein Experte aber lese viel hier. Mir ist aufgefallen, dass du sehr viel düngst aber extrem wenig CO2 (Blau heißt ja gar kein CO2) im Aquarium hast. Deine Pflanzen können wahrscheinlich wegen CO2 Mangel nicht wachsen und die Algen ziehen ihren Nutzen aus den vielen...
  4. N

    Neugestaltung 54l Aquascaping

    Mojn auch von mir, also ich habe mir damals ein Aquarium eingerichtet mit Bodengrund und Kies. Die Pflanzen wuchsen aber nicht wirklich und das Cubeperlkraut konnte gar keine Wurzeln schlagen. Deswegen würde ich dir definitiv zu Soil raten. Es gibt tolles dunkelbraunes (ob es schwarzes gibt...
  5. N

    Greenscape 60L Nano Einsteiger

    So es gibt Neuigkeiten. Ich habe mir hier im Forum Staurogyne Repens und auch die Rosanervig bestellt. Hoffentlich kommen sie heute an. Außerdem habe ich jetzt den rechten Stein nach hinten gesetzt. Vorne rechts habe ich einen kleineren Stein reingesetzt. Diese Woche möchte ich mir noch...
  6. N

    Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befestigen

    Re: Möglichkeiten bucen/anubia/moose unter wasser zu befesti Hallo, Ich kann Dupla PlantFix als Kleber empfehlen. Gruß Dennis Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  7. N

    Filter mit Schwamm

    Re: Filter mit Schwamm Hallo Daniel, Super. Das war aus der Beschreibung irgendwie nicht klar ersichtlich. Dann werde ich mir den gleich mal bestellen. Gruß Dennis Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  8. N

    Sansibar of Asia

    Na besser geht es doch kaum. Wenn da erst einmal genug CO2 drin ist und das Licht passt, wird es sowieso gleich viel mehr wachsen. Dann bin ich mal gespannt. Wann soll sie ankommen?
  9. N

    Sansibar of Asia

    Hallo, Das sieht ja echt toll aus. Finde es gut, dass du auch diese Deko-Artikel verwendest. Man sieht mit ein bisschen liebe zum Detail können die ganz gut aussehen. Das mit den versteckten Tier Bewohnern kenne ich ... da will man sie mal jemanden zeigen und selbst nach intensiver suche...
  10. N

    Filter mit Schwamm

    Hallo, Ich habe in meinem Nano Cube momentan den Dennerle XL Eckfilter. Es nervt, dass die Filter so schnell verschmutzen. Nun habe ich diesen hier gefunden: https://www.aquasabi.de/aquascaping/filterung/filter/aquael-pat-mini#description-1 Muss man da einfach nur den Schwamm auswaschen...
  11. N

    Dennerle Space Druckminderer mit Mehrweg?

    Hallo, Ich habe den Evolution Space mit Nachtabschaltung. Hat jemand hier schon eine Mehrwegflasche an dem Druckminderer betrieben? Ich nutze momentan 500g Einweg Flaschen. Gruß Dennis
  12. N

    Dennerle Rücklaufventil dicht

    Ja richtig eingebaut ist es. Ich habe es jetzt mal in Chlor eingelegt. Mal sehen ob es danach besser ist. Weiß nur nicht ob das Plastik überlebt. Ansonsten werde ich mal eine neue suchen. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  13. N

    Dennerle Rücklaufventil dicht

    Hallo zusammen, Meine CO2 Flasche habe ich gestern gewechselt. Musste leider dann feststellen, dass kein CO2 mehr Austritt. Nach ein paar Test habe ich gemerkt, dass das Rücklaufventil schuld ist. Ich habe es heute morgen ausgebaut und jetzt läuft es mit dem CO2. Kann man das Ventil wieder...
  14. N

    Greenscape 60L Nano Einsteiger

    Danke für den Tipp! Die sind schön. Ich werde es Probieren. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  15. N

    60er Nanocube gut eingefahren braucht Pepp

    Hast du Erfahrungen mit der? Wie groß ist die? Steht bis zu 40cm. Würde ja sogar für den Hintergrund/Mittelgrund passen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oben