Aktueller Inhalt von NiklasN

  1. NiklasN

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Hallo Mark, fairerweise muss ich sagen, dass ich am Anfang von deinem Projekt noch etwas skeptisch war. Der Stand nach 5 Monaten vom Becken gefällt mir aber sehr gut. Sehr harmonisch, klasse Hardscape. Ebenso sagt mir die Anordnung vom Becken in deinem Zwischenraum?! zu. Einzig die Bolbitis im...
  2. NiklasN

    Offshore - 80x40x40

    Moin Bene, gefällt mir gut dein Becken. Allerdings fand ich den Stand vom August noch besser, obwohl mir da der Microsorum etwas zu "fett" war. Jetzt stört mich die Buce-Dominanz. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt!
  3. NiklasN

    Fjell - 35x35x35

    Grüß dich Bene, das Becken gefällt mir ebenfalls ziemlich gut. Bin gespannt, wie sich vorallem der Hintergrund entwickelt. Bei den Verbesserungsvorschläge kann ich mich Frank anschließen. Finde die Wurzel ebenfalls "zu" mittig. Bei der Überschrift "Fjell" habe ich direkt an meinen...
  4. NiklasN

    Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar...

    Hi Fabian, für den Anfang sieht es doch ganz ordentlich aus, gibt es schon ein Update des Becken? Wow, dae ich ärgerlics war ja wohl ein großes hin und her bei dir. Insgesamt hätte ich wahrscheinlich eher etwas beim Bodengrund gespart, als beim Setup. Gerade das mit dem Becken würdh finden...
  5. NiklasN

    Ein Djungel im Wohnzimmer

    Hi Karina, sehr schönes Becken, gefällt mir gut. Insbesondere die Cryptocorynen haben es mir angetan!
  6. NiklasN

    Dokumentation - Aufbau 300l

    Moin Chris, schön, wieder etwas von dir zu lesen! Dazu noch Bilder von der Renovierung :) Bin gespannt wie es dann mal mit dem Becken weitergeht!
  7. NiklasN

    Neustart 120 x 50 x 50

    Hi Tommy, das Becken gefällt mir super, die Pflanzen sehen richtig vital aus! Einzig die Hygrophila difformis finde ich nicht so passend, ich fände dort eine etwas filigranere Pflanze schöner - ist aber nur meine Meinung. Hast du dir die Riccia "eingeschleppt" oder die gewollt im Becken...
  8. NiklasN

    80er Weißglas - Rescape Juni 2017

    Hi Dominik, mir gefällt das Becken ebenfalls super, besonders nach dem Rückschnitt des Kongofarns. Allerdings finde ich das Becken langsam leicht "overgrown". Meiner Meinung nach könnte der nächste Rückschnitt üppig ausfallen.
  9. NiklasN

    200L Wohnzimmeraquarium / Bastelkiste

    Hi Stefan, kann mich da Matz nur anschließen! Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Besonders die Wurzel mit den Aufsitzer hat echt was. Allerdings empfinde ich die Mooskugel auch eher als störend. Hinten rechts in der Ecke könnte ich mir noch ein paar Stängelpflanzen gut vorstellen. Ansonsten halt...
  10. NiklasN

    Scaping Offensive - "Next"

    Hi Georg, was soll man dazu noch sagen? GEILES BECKEN! Du hast dein Händchen für Iwagumis mal wieder komplett bewiesen.
  11. NiklasN

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Hi Florian, nettes Becken! Ich denke mit dem Aufhärten musst du dir nicht die größten Gedanken machen, wenn du schon Osmosewasser nutzt und dann noch die CO2 Anlage dran hast. Probleme habe ich damit auch nie gehabt, bei mir kommt das Wasser recht weich aus der Leitung. Den weißen Stein...
  12. NiklasN

    VORSCHAU: Wald auf 60cm

    Hi, mit Steinen gefällt es mir definitiv auch besser! Allerdings sind es für mich auf der linken Seite schon zu viele Steine, die die Fläche verschließen. Besonders den ganz linken Stein an der Seitenscheibe empfinde ich als störend. Dann mal ab zum bepflanzen und Wasser einlassen ;)
  13. NiklasN

    Glasgarten 60x45x45

    Moin Nico, das Becken gefällt mir vom Stil bislang ebenfalls super! Bin gespannt, wie es dann aussieht, wenn erstmal die Pflanzen loslegen. Also halt uns auf dem Laufenden ;)
  14. NiklasN

    ADA live Aquascaping mit Adrie Baumann

    Hi, ist die folgende Adresse noch aktuell?:
  15. NiklasN

    300l Weißglas - noch ohne Titel

    Hi Marcel, schön mal wieder etwas von dir zu sehen! Das Becken gefällt mir ausgesprochen, wohl weil es auch sehr minimalistisch gehalten ist. Vorallem die beiden aus dem "Hügel" herausragenden Wurzeln empfinde ich als richtigen Augenschmaus! Die Pflanzen sehen auch wie von dir gewohnt top aus...
Oben