Aktueller Inhalt von NicoHB

  1. NicoHB

    Back to Nature

    Hy Danke Malphi. Das Becken läuft bisher mega entspannt. Gruß Nico
  2. NicoHB

    Back to Nature

    Update Das Becken läuft echt stressfrei. Hier und da paar Kieselalgen, aber die sind schon auf dem Rückzug. Pflanzen wachsen langsam aber gesund, so soll's sein.
  3. NicoHB

    60P und Unterschrank Bau im ADA Style

    Hy thimon. Ich hab sowas noch nie benutzt. Wenn es Kieselalgen sind verschwinden die auch wieder von alleine. Das ganz normal Gruß
  4. NicoHB

    60P und Unterschrank Bau im ADA Style

    Moin. Das könnten evtl Kieselalgen sein.. regelmäßige Wasser-Wechsel und absaugen helfen da
  5. NicoHB

    White Pearl

    Moin Bin auf der Suche nach 20-30 White Pearl Garnelen. Gruß Nico
  6. NicoHB

    Back to Nature

    Moin Moin Ja mich gibt es auch noch. Lange war es ruhig im mich nur jetzt geht es endlich wieder los. Als erstes konnte ich mein Mini M wieder neu gestalten, das hardscape stand schon länger trocken in dem Becken. Der letzte Feinschliff erfolgte letzte Woche, bepflanzt und geflutet wurde dann...
  7. NicoHB

    Wieviel Bar haben eure co2 Flaschen nach dem Tausch?

    Moin Ich bin Kunde bei Linde. Hab meine Flaschen da alle abgegeben und bekomme jetzt immer eine von denen. Mir eigentlich voll egal wie die aussehen, Hauptsache Voll und alles läuft unproblematisch. Für eine 2kg Flasche zahlst du dann im Tausch ca.16€ MfG Nico
  8. NicoHB

    ADA 60H

    Moin Moin Marcel Sehr schön das wieder ein Becken bei dir zu Hause steht. Die Wurzeln hätte ich auch so eingepackt :D Bin wirklich gespannt wie es sich entwickelt. Mfg Nico
  9. NicoHB

    The Art of the Planted Aquarium 2017

    Moin Ich bin raus, ich bin grade dabei ein Haus zu kaufen, das geht erstmal vor. Allen anderen wünsche ich viel Glück und ein geiles Wochenende. Mfg Nico
  10. NicoHB

    Sind die Namen richtig?

    Hy Nik Jipp die Invitro sind viel kleiner, hab ich auch hier, die findest zwischen einem Rasen e.parvula gar nicht wieder so klein sind die. Kommt aber auch viel auf Standort und Wasserwerte an wie groß sie wird. Hab aus den Mini Invitro auch schon welche gehabt die im schatten und heftiger...
  11. NicoHB

    Scaperstank

    Hy Addy Wie schauts aus? Gibt es was neues vom Becken? Mfg Nico
  12. NicoHB

    Das Neue

    Hy Matz Cooles Becken was du da gestartet hast. Auch die selbst gesammelten Wurzeln sehen echt super aus und lassen das Becken super natürlich wirken. Deine Pflanzenliste ist mal wieder der Hammer :thumbs: Du alter Sammler und Jäger :D Ich mag deine Becken und ist zu den ganzen Scapes mal...
  13. NicoHB

    Sind die Namen richtig?

    Hy DIe von Dennerle vertriebene c.Parva als Topfware ist durchaus sehr groß. Laut Aquasabi gibt es zwischen den verschiedenen Anbietern, Dennerle, Anubias und Co große Unterschiede in der Wuchsform und Größe. Heiko kann da sicherlich mehr und besseres zu sagen. Ich hatte selbst mal c.Parva als...
  14. NicoHB

    Glasgarten 60x45x45

    Hy Kalle Ja war ein LED Strahler. Geb dir vollkommen recht, die Farbwiedergabe könnte besser sein.Was auch sicherlich mit an der Nachbearbeitung liegt, und evtl an der etwas in die Jahre gekommene Kamera ( EOS 450D ). Fototechnisch muss ich noch einiges lernen, meist wirken meine Bilder kleiner...
  15. NicoHB

    ``Mini M`` im Iwagumi Style

    Hy Danke, das war der Plan.
Oben