Aktueller Inhalt von Nele2.0

  1. N

    Helft ihr mir bei meinem ersten richtigen Aquascape?

    Vielen lieben Dank für eure Antworten. Also, das mit dem Diffusor ist mir immer noch suspekt. Wie gesagt schließe ich ein Leck als Ursache aus, da ja genauso viele Blasen im Diffusor ankommen wie im Blasenzähler sind. Es kommt nur nix Sichtbares aus der Keramikmembran. Den Arbeitsdruck habe ich...
  2. N

    Helft ihr mir bei meinem ersten richtigen Aquascape?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* keine Ahnung von Technik seitens des Besitzers (siehe Fragen unten) Insbesondere bekomme ich den Diffusor aber nicht zum Laufen. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
  3. N

    Verschiedene Probleme mit Pflanzenwuchs und Algen

    Hallo, ja, leider fragen mich immer alle, ob Nele denn ein Name sei. :? Ich dünne die Schwimmpflanzen ja regelmäßig aus und verkaufe sie. Damit finanziere ich den Besatz des Beckens :flirt: Habe jetzt eine Kammer des Filters geleert und behalte erstmal den Nitrit-Wert im Auge. Muss derzeit...
  4. N

    Verschiedene Probleme mit Pflanzenwuchs und Algen

    Mod-Team: Fullquote entfernt ;-) Hallo Nik! Die Links in deiner Signatur klingen interessant und ich werde sie nachher mal alle lesen. Habe auch schon befürchtet, dass die Nährstoffe im Filter hängen bleiben. Aber ich habe etwas Angst vor der Geringfilterung so als absoluter Anfänger. Zumal...
  5. N

    Verschiedene Probleme mit Pflanzenwuchs und Algen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* * mehrere verschiedene Algen * verschiedene Mangelerscheinungen, die ich nicht richtig zuordnen kann * manche Pflanzen wachsen nicht richtig (siehe Text unten) Wurden in letzter Zeit...
Oben