Aktueller Inhalt von Nelchen

  1. N

    Was fehlt meinen Pflanzen??

    Hallo Alex, vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich die Beleuchtung so lassen :smile: Lg Steffi
  2. N

    Was fehlt meinen Pflanzen??

    Halo, ich hätte da noch eine Frage zu meiner Beleuchtungsdauer. Ich beleuchte ja jetzt von 11 - 21 Uhr ohne Pause. Sollte ich die Zeit evtl. auf 12 Stunden anheben oder besser bei 10 Stunden belassen? Einén schönen Tag und lg Steffi
  3. N

    Was fehlt meinen Pflanzen??

    Hallo Bernd, vielen Dank für deine Antwort :wink: Ich werde dann am Wochenende einfach mal das Phosphat-Ex weglassen und dann mal messen und schauen. Das stimmt, dass Leitungswasser ist eigentlich ganz gut in Hürth. Daher füge ich auch keinen Wasseraufbereiter zu. Danke für den Tipp, den...
  4. N

    Was fehlt meinen Pflanzen??

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich benutze beim Wasserwechsel reines Leitungswasser. Die GH und die KH habe ich mit Sera Tropfentest getestet - vielleicht sind die nicht i.O. :? Laut Trinkwasseranalyse ist der GH + KH Wert bei 7,3 °dH (die Analyse habe ich mir im Net angeschaut) Lg...
  5. N

    Was fehlt meinen Pflanzen??

    Guten Morgen, kann mir niemand helfen :? Lg Steffi
  6. N

    Was fehlt meinen Pflanzen??

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Hallo alle Zusammen, ich habe Probleme mit 2 Pflanzen in meinem Becken. Die Echinodorus latifolius bekommt gelbe Blätter, dann braune Stellen und...
Oben